News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lou-Thea hat geschrieben: ↑21. Apr 2026, 13:02
wird im Sommer da übel unter Trockenheit leiden, aber momentan darf er bleiben, so ein kräftiges Pink hat es in meinem Bestand selten.
Wenn du ein kräftiges Pink willst und es heiß und trocken ist, dann wäre dieser Storchschnabel vielleicht was für dich. Der hat sich im 1. Jahr sehr gut bei Hitzewellen ohne Gießen gehalten und vom Spätfrühling bis Herbst immer wieder geblüht. Langzeiterfahrung habe ich keine. Das Blütenmeer muss auch erst kommen, ich bin aber zuversichtlich.
GERANIUM SANGUINEUM VAR STRIATUM ANKUMS PRIDE
Achtung, das ist keine Blüte vom April! Max Frei hat heute die ersten Blüten gezeigt, vielleicht geht sich eine Ankum Blüte noch im April aus.
Das ist der 1. Storchschnabel von 40 Max Frei der heuer blüht, die anderen Max Frei dürfte noch einige Zeit brauchen, bis sich da was tut. Der Striatum, der normalerweise der 1. ist, zeigt auch noch keine Anzeichen von Blüten.
Starking007 hat geschrieben: ↑23. Apr 2026, 21:16
Globularia cordifolia
wunderbares Blümchen. Erinnert mich an Südfrankreich, Felsen und Meeresrauschen. Das Bild ist super schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
was für ein schönes Bild! Ich fahr ja auf Blau mit Grün immer ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”