Hai Ivoch,
damit dürfte Dir wohl (zunächst) die inoffizielle Krone für den mutigsten Tomatenschinder unter der Sonne sicher sein, wenn sich nicht
noch mutigere hier outen...
Fand ja schon die Ansage von TT mit dem Raus
stellen Anfang März als ich sie erstmals las (da erst kurzzeitig hier dabei und daher noch nicht gesehen, dass das eigentlich nen alter Hut ist) voll irritierend und im anderen Gartenforum, wo ich immer mal reingucke bekamen Leute reihenweise Schnappatmung, als ich dort mal ganz höflich fragte, ob man Erfahrungen mit einer solchen Kältetoleranz hätte... *gg*
Nun gut, jetzt also noch einen drauf: Aus
pflanzen im Freiland "nur" mit Mini-Folientunnel (also diese kleinen, ca. 50 cm hohen Plastiküberzüge?) und Heizkabel als Frostwächter (und offenbar einem guten "professionellen" (digitalen) Temperatur-Monitoring [Nebenaspekt: Haste dafür nen Tipp, mit welchem System Du gute Erfahrungen gemacht hast?]).
Mal abgesehen davon, dass das mit entsprechendem Aufwand ja ein Aussäen ab Jahresanfang oder spätestens Mitte Januar nach sich zieht: Ist das mit dem Auspflanzen für Dich ein erstmaliges Experiment oder was veranlasst Dich zu solcher Unkonventionalität?
Was sind die Vorteile dieses Extra-Aufwands im weiteren Jahresverlauf? Tomaten nach der "harten Schule"
so gesund, dass sie nix mehr umhauen kann, sprich ein Geheimtipp gegen Braunfäule? Wann bringst Du die erste Ernte ein? Und wann die letzte? Sind die dann irgendwann doch "durch" - oder gehts pumperlgsund bis zum Frost weiter mit der Traum-Ernte...?
Apropos Frost: Vor dem scheinst Du ja trotzdem noch etwas Respekt zu haben (Heizkabel): Wenn ich Deinen Mut zum Risiko aber mal mit TTs "-3 bis -4°C ist (kurzzeitig) tolerabel"-These zusammendenke, muß die Krone vielleicht doch noch weiter wandern... (und natürlich die Gartenbücher alle neu geschrieben werden...)

Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate.
Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.