News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
PMs sortieren (Gelesen 233 mal)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
PMs sortieren
Den Posteingang kann ich nach Autor, Erstellungsdatum und Betreff sortieren, die Gesendeten Objekte aber nur nach Erstellungsdatum und Betreff – oder übersehe ich da was?
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Naja, der Autor bist in dem Fall immer Du, da gibt es nichts zu sortieren.
Aber es wäre definitiv sinnvoll gewesen, auch eine Sortierung nach Empfänger zu ermöglichen, da haben die Entwickler der Forensoftware womöglich nicht mitgedacht. Vielleicht lässt sich das aber auch nicht so einfach lösen, weil man eine PN an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken kann - wer ist dann der zu sortierende Empfänger?
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: PMs sortieren
Das ist klar – in dem Falle ist natürlich der Empfänger sortierrelevant. Diesen gedanklichen Schritt hatte ich sozusagen gleich übersprungen
Stimmt, an das Problem hatte ich nicht gedacht – das könnte der Grund sein. Man könnte allenfalls PMs, die an mehrere Empfänger gegangen sind, bei allen Empfängern an der Stelle, wo sie dann nach dem nächsten untergeordneten Sortierkriterium (das dürfte das Erstellungsdatum sein) zu stehen haben, anzeigen lassen. Aber das bläht die Liste dann ziemlich auf. (Beispiel: Gänselieschen oder Quendula hatten 2017 nach dem Treffen in Hausgeisthausen Bilderlinks an alle Teilnehmer verschickt – das wäre ja dann eine PM, die nicht 1x, sondern 50x oder so ähnlich angezeigt werden müßte.)
Noch was: Die Suchfunktion innerhalb von PMs scheint es aktuell nicht zu geben, oder?
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- AndreasR
- Garten-pur Team
Eine Suchfunktion habe ich dort in der Tat auch schon vermisst. Oft weiß man ja z. B. noch, dass man User X wegen einer bestimmten Pflanze angeschrieben hatte, aber nicht immer, wer diese Person X denn nun war...
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: PMs sortieren
Schaut bitte mal links unterhalb der PN-Seite.
Da ist ein Sortiersymbol.
Nicht viel, aber Autor, Datum und Richtung.
Da ist ein Sortiersymbol.
Nicht viel, aber Autor, Datum und Richtung.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- AndreasR
- Garten-pur Team
Genau da haben wir ja geschaut, aber es fehlt halt eine Sortierung nach Empfänger.