News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
martina 2 hat geschrieben: ↑25. Apr 2026, 15:12
Die Suche ergibt bei "Wurstsalat" 283 Treffer, wie mir scheint, hauptsächlich aus Bayerischen Gefilden
Ja kein Wunder, wobei ich zumindest sprachlich auch den Hauptteil Österreichs zum bayerischen Kultur- ud Gastronomieraum rechne. Die schlimmste Verirrung ist wohl .Schubecks "Wurstsalat Marco Polo"
Lachsfilet mit Zitronenbutter, Knoblauch und Rosmarin gebraten sowie Sojaschnetzel mit Gemüsebrühe, Teriyakisoße, Knoblauchsalz, etwas Chili und Rotwein aufgekocht und angebraten zum "Le Manoir" 2022 aus dem Pays d'Herault
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑25. Apr 2026, 17:56
So, hier gibt's den ersten Spargel, und zwar als Spargelsalat mit Schnittlauchbrot . Vielleicht denk ich nachher an ein Foto.
Voila!
Dateianhänge
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑25. Apr 2026, 17:56
So, hier gibt's den ersten Spargel, und zwar als Spargelsalat mit Schnittlauchbrot . Vielleicht denk ich nachher an ein Foto.
Voila!
Das sieht ja köstlich aus! Sicher schmeckt es auch so.
So gutes Essen und so schöne Bilder
Rieke, das ist wieder ganz mein Geschmack - Saibling und Spargel-Orangensalat kommen ganz oben auf meine Wunschliste.
.
Hier gab es selbstgemachtes Pizzabrot, dazu Tomini al verde und Pomodori al verde (Petersilie, Kapern, Sardellen, Limettenschale und Olivenöl).
raiSCH hat geschrieben: ↑25. Apr 2026, 20:52
Ebenfalls optisch köstlich, geschmacklich wohl auch. Was ist der weiße Bollen rechts?
Fetter Jogurt mit Limettensaft und Abrieb, ganz wenig Zucker und etwas Salz. Das Grüne ist Koriander mit Olivenöl und wieder Limettensaft und Abrieb.
.
borragine hat geschrieben: ↑25. Apr 2026, 21:23
... dazu Tomini al verde und Pomodori al verde (Petersilie, Kapern, Sardellen, Limettenschale und Olivenöl).
Tomini sind kleine runde Käse aus dem Piemont, das "als verde"-Rezept stammt ebenfalls aus dem Piemont.
Ich habe die Tomini hier das erste Mal bekommen - aber naja
Das nächste Mal ersetze ich sie wieder durch Scheiben einer Ziegenfrischkäserolle.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos