News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
20 Jahre Wiesengarten (Gelesen 346981 mal)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re: 20 Jahre Wiesengarten
Alle guten Wünsche für dich und dass es bald wieder aufwärts geht. Dein schöner Garten wird dir sicher helfen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die OP und die Zeit danach.
Ich mag die Buchenblätter mit ihren adretten Falten
Ich mag die Buchenblätter mit ihren adretten Falten
Chlorophyllsüchtig
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Isatis blau
Ich schließe mich an und wünsche dir gutes Gelingen und dass du dich schnell erholen wirst
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ach du meine Güte, ich hatte ja keine Ahnung ! Alle guten Wünsche für die Genesung auch von mir !
hello pearlche, das hat mich ja bestürzt, von einem neuerlichen eingriff zu lesen. lass dich fest drücken, liebes 
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich wusste gar nicht, keine Ahnung. Alles Liebe und Gute, Pearl!
.
"Aber das Auge, dürfen wir das dann mitnehmen? Es gehört ihr ja."
Gelächter.
Die Ärztin: "und das schwimmt dann da rum [im Formalin] und schaut einen vorwurfsvoll an mit "warum habt ihr mich bloß rausgeworfen?"
.
Es wir auf eine Epithese hinauslaufen. Eine Augenepithese.
.
Der Leitende Oberarzt Dr. med. Rubens Thölken ist spezialisiert auf ACC. Vor 46 Jahren, 1980, gab es noch nicht so viel Forschung. Zum NCT Heidelberg kommen Patienten aus ganz Europa und der Welt, da gibt es mehr gut untersuchte Fälle. Ich werde nach der intensivitätsmodulierten Strahlenbehandlung auch eine Teilchenbestrahlung bekommen. HIT.
.
Die Abläufe waren überraschend schnell und unkompliziert, alle super freundlich und enorm kompetent. Ich fühle mich gut aufgehoben, auch mit drei Leuten im Gefolge. Alles sehr anders als 2007 beim ersten Rezidiv. Damals konnte man noch nicht sicher sagen: Therapieziel: Heilung. Jetzt wurde uns das schon von Dr. Thölken am 20. April gesagt.
.
Jetzt mal ohne OT: Camassia leichtlinii 'Caerulea' gestern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das klingt doch optimistisch, obwohl es doch eine Riesensache ist, meine Daumen sind jedenfalls gedrückt und deine wunderbaren Bilder hellen die Stimmung auf.
Alles Gute
Alles Gute
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Polystichum aculeatum
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Ich finde es gut, dass du uns ein bisschen an dem teilhaben lässt, was dir bevorsteht. Das ist kein OT. Ich werde an dich denken in den kommenden Tagen.
Bislang wusste ich von dir, dass du einen wunderbaren Wiesengarten pflegst, großzügig Pflanzen verschickst, freundliche Kommentare schreibst und einen ziemlich bescheuerten Vermieter hast. Ich hatte keine Ahnung, dass du schon so viele Jahrzehnte mit einer wiederkehrenden Tumorerkrankung beschäftigt bist... mit langen Phasen der Symptomfreiheit/Heilung zwischendurch - wenn ich das richtig verstehe. Dann hoffe ich sehr, dass das Therapieziel erreicht wird.
Schön, dass du uns weiterhin die herrlichen Impressionen aus deinem Wiesengarten schickst und aus deiner Klinik auch noch den Blauregen. Es ist manchmal kaum zu begreifen, wie im Leben Schweres und Federleichtes nebeneinander existiert.
Bislang wusste ich von dir, dass du einen wunderbaren Wiesengarten pflegst, großzügig Pflanzen verschickst, freundliche Kommentare schreibst und einen ziemlich bescheuerten Vermieter hast. Ich hatte keine Ahnung, dass du schon so viele Jahrzehnte mit einer wiederkehrenden Tumorerkrankung beschäftigt bist... mit langen Phasen der Symptomfreiheit/Heilung zwischendurch - wenn ich das richtig verstehe. Dann hoffe ich sehr, dass das Therapieziel erreicht wird.
Schön, dass du uns weiterhin die herrlichen Impressionen aus deinem Wiesengarten schickst und aus deiner Klinik auch noch den Blauregen. Es ist manchmal kaum zu begreifen, wie im Leben Schweres und Federleichtes nebeneinander existiert.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
pearl:
Fühl Dich mal umarmt von mir. Ich drücke alles, was ich habe!
Fühl Dich mal umarmt von mir. Ich drücke alles, was ich habe!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh Je, ich habe immer noch Deine Aussage im Kopf von vor etlichen Jahren, dass Dir weitere Lebenszeit versprochen wurde. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und ich lese Zuversicht aus Deinen Worten, erhalte sie Dir. Du kannst sehen, wie viele hier Dich in Gedanken begleiten und Dich stützen, ich gehöre auch zu ihnen. Du schaffst das, wie so vieles, was Du schon geschafft hast. 
und der Garten ist Deine Kraftquelle.
Liebe Pearl,
alles Gute für dich! GG und ich werden am Freitag an dich denken und alle Daumen drücken!
Der Wiesengarten ist wunderschön!
alles Gute für dich! GG und ich werden am Freitag an dich denken und alle Daumen drücken!
Der Wiesengarten ist wunderschön!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare