Jo, ich bin dabei.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenschutz Umfrage (Gelesen 17601 mal)
Moderator: Nina
Re: Pflanzenschutz Umfrage
Gibt es das Zeug nicht auch in 1-Liter-Flaschen käuflich zu erwerben?

Wer kontrolliert die Kontrolleure?
- Obstliebhaber
- Region: Fränkische Platte
- Höhe über NHN: 238
- Bodenart: schwer, hoher Tonanteil
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wieso wird bei Kauf einer größeren Menge Fosetyl, z.B., Aliette WG, 1 Kilogramm, vom Händler ein Sachkundenachweis verlangt?
https://psm-zulassung.bvl.bund.de/psm/j ... 7546337257
... wobei ich nicht zwingend den Al-Anteil brauch und durchaus Alternativen zugeneigt bin ;-)
https://psm-zulassung.bvl.bund.de/psm/j ... 7546337257
... wobei ich nicht zwingend den Al-Anteil brauch und durchaus Alternativen zugeneigt bin ;-)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Weil die Packung nicht idiotensicher Dosierbar ist, weil 1kg für den Garten zu viel sein soll und weil die Regelungen vom Amt dringend reformiert gehören.
Ungarn usw kenne ich mich nicht aus, da wirds bestimmt was geben, auf dem Polenmarkt und deren Internetshops auch.
Nur D ist in der EU so restriktiv bis kontraproduktiv.
Letztens kam einer mit einer Iranischen Packung Thimethoxam und hat sich gefreut, seit paar Jahren in der EU verboten, das ist dann die praktische Folge.
Ungarn usw kenne ich mich nicht aus, da wirds bestimmt was geben, auf dem Polenmarkt und deren Internetshops auch.
Nur D ist in der EU so restriktiv bis kontraproduktiv.
Letztens kam einer mit einer Iranischen Packung Thimethoxam und hat sich gefreut, seit paar Jahren in der EU verboten, das ist dann die praktische Folge.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
ringelnatz