News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im April 2026 (Gelesen 21145 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: was gibt/gab es im April 2026

Gartenlady » Antwort #375 am:

thomas hat geschrieben: 30. Apr 2026, 19:57 SPARGEL muss weiß sein, morbide schmecken, und die Stangen müssen eine deutliche Dicke haben. :P :D Bei grünem Spargel fehlt mir der Spargel-Geschmack, das ist einfach nur leckeres Gemüse. Und wenn er dann noch dünn ist, muss ich ihn nicht haben. :-X
Das ist der mainstream, und wer es anders mag hat Pech gehabt.

Der ziemlich dünne Grünspargel aus dem Rheinland, den ich heute gemcht habe, hatte ein deutliches Spargelaroma. Aber bei mir hat es im letzten Jahr angefangen, dass ich gesagt habe: Spargel? muss das sein? ja, manchmal. Das ist anscheinend eine Frage des Alters oder des inzwischen angebotenen Überflusses.
Zuletzt geändert von Gartenlady am 30. Apr 2026, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
borragine

borragine » Antwort #376 am:

Nina hat geschrieben: 30. Apr 2026, 19:37 Ich mag grünen wie weißen Spargel. Sie sind halt einfach nicht miteinander zu vergleichen geschmacklich.
Genau. Ich sehe es genau wie Nina!
.
Ich brauchte heute unbedingt was für die Seele: Penne rigate in Tomatensauce (Sardellen, Knoblauch, Chili), im Ofen mit Mozzarella überbacken. Dazu Merlot. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #377 am:

Natürlich soll auch beim Spargel jeder nach seiner Façon glücklich werden. Aber jeder darf auch markant seine Meinung äußern. :D
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Lieschen

Lieschen » Antwort #378 am:

Kartoffeln, Gemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Kichererbsen) und gebratener Halloumi), Gurkensalat ( ohne Foto)
6
20260502_170001.jpg
Antworten