News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 44570 mal)
Moderator: Nina
-
spatenpaulchen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Da denkt man, dass ja nun mal Pause sein könnte mit Willies Macken, da bricht der heute früh eine Prügelei mit irgendeinem Fremdkater oder-katze los, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Also der war eindeutig in sein Revier eingedrungen. Jedenfalls wurde es sehr ernst, sehr böse, und es gab nichts, was die Beiden hätte stoppen können. Die sind in ihrem Rausch die Böschung runtergekegelt und in den Graben hinterm Grundstück, randvoll mit Wasser, gefallen. Anschließend wurde sich weitergeprügelt. dann habe ich den Wasserschlauch geholt, beide eingeplitschert, kein Erfolg, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, die waren für die Abkühlung dankbar. Und alles ohne jedes Geschrei. Ich musste dann los und meine Frau hat das weiterbeobachtet. Sie meinte, das ging noch fast eine halbe Stunde, bis der Gegner Willies Revier verlassen hat. Und jetzt liegt der Krieger in meinem (ungemachten) gestern frisch bezogenen Bett und erholt sich.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Dieser Kater
Aber immerhin sieht er unverletzt aus und, da der Gegner auf und davon ist, wird sein Ego um einiges gewachsen sein. Hauptsache, er wird nicht größenwahnsinnig.
Aber immerhin sieht er unverletzt aus und, da der Gegner auf und davon ist, wird sein Ego um einiges gewachsen sein. Hauptsache, er wird nicht größenwahnsinnig.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
Armer Willie,
da gibt es üble Bißwunden, die sich entzünden, spreche aus Erfahrung.
Mußte hier öfters einen fremden, viel größeren Kater abwehren, der meinen Pablo immer wieder angegriffen hat.
Mit Gießkanne konnte ich ihn verjagen.
Bin sehr froh, daß er nicht mehr unter uns ist, inzwischen weiß ich, wo er hingehörte.
da gibt es üble Bißwunden, die sich entzünden, spreche aus Erfahrung.
Mußte hier öfters einen fremden, viel größeren Kater abwehren, der meinen Pablo immer wieder angegriffen hat.
Mit Gießkanne konnte ich ihn verjagen.
Bin sehr froh, daß er nicht mehr unter uns ist, inzwischen weiß ich, wo er hingehörte.
Grün ist die Hoffnung
-
spatenpaulchen
Ich werde ihn im Rahmen der Möglichkeiten mal mit Leckerli bestechen und von Kopf bis Fuss begrabbeln. Mal sehen, ob er irgendwie zickig reagiert.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Willie ist ja wirklich ein Kämpfer, wir haben das Problem hier auch, allerdings nicht
in so extremer Form, aber Nachbarskater greift seit kurzem hier auch Charlotte an, die viel schwächer ist,
es aber offensichtlich nicht weiß.
Bisher ist es noch immer glipflich abgegangen, aber wir sind jetzt schon sehr ängstlich, sobald Charlotte draußen ist.
in so extremer Form, aber Nachbarskater greift seit kurzem hier auch Charlotte an, die viel schwächer ist,
es aber offensichtlich nicht weiß.
Bisher ist es noch immer glipflich abgegangen, aber wir sind jetzt schon sehr ängstlich, sobald Charlotte draußen ist.
Liebe Grüße Kranich
- Schnefrin
Ich denke, mit dem Willie wird spatenpaulchen noch viele Überraschungen erleben. Hoffentlich überwiegend gute.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
spatenpaulchen
Der Graben, in den die Kater gelandet sind, ist ein Entwässerungsgraben mit gaaanz viel schwarzem Schlamm am Boden. Dementsprechend sah Willie aus. ich wusste bis heute nicht dass man (kater) sich so einsauen kann. der war ja nicht nur dreckig, der hat gestunken wie ein Jauchefass. Das meiste habe ich im trockenen Zustand auskämmen können, aber nicht an den sensiblen Teilen. Am liebsten würde ich ihn morgen in die Dusche stecken und ihn abbrausen.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Willkommen im Club
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Wenn wir so verrückte, unberechenbare Katzen haben wie Willie und Polly muss man sich eingestehen, dass es neben viel Freude, Dankbarkeit, auch Sorgen, Ängste und bei mir inzwischen auch etwas Wut gibt. Immer wieder versucht Polly es hoch hinaus, d.h. auf unser gefährliches Dach zu kommen. Wir hatten gehofft, mit den 2 üblen Stürze wäre das Dach für sie abgehakt. Nein, doch mal probieren. Wir haben im ganzen Haus und der ELW (hoffentlich) alles inzwischen Katzensicher gemacht und nun geht das Spielchen draussen weiter. Ich gebe ganz offen zu, dass ich etwas genervt bin. Die Mauer an der Terrasse ist nun vollgestellt. Wie das aussieht, na ja. Der Tisch weit weg. Polly geht auf die andere Seite der Mauer und schaut sich von der Terrasse der ELW die neue Situation an. Zum Glück liegt die Terrasse 1 m tiefer, somit ist die Mauer auch für so eine Springmaus wie Polly zu hoch. Jetzt abwarten, was als nächstes kommt. Wie bei Willie
. Ich befürchte, der kleine Hund von nebenan wird sie irgendwann erwischen. Sie geht immer wieder hin. Die Nachbarn sind nicht amused. Wir haben eine umfangreiche Katzen Krankenversicherung abgeschlossen.....
-
spatenpaulchen
In solchen Momenten fällt mir immer rechtzeitig ein, dass Willie bis November vergangenen Jahres ein Streuner war.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir fällt bei Euren Katastrophenberichten ein, warum ich keine Katze habe. Katastrophen scheinen derzeit zu überwiegen.
- Kranich
@riegelrot, mit Polly braucht ihr ja wirklich starke Nerven, ich drücke die Daumen,
dass es kein Unglück gibt, aber schön ist es nicht
dass es kein Unglück gibt, aber schön ist es nicht
Liebe Grüße Kranich
- riegelrot
Nein, im Moment müssen wir viel Nervennahrung nehmen. Aber wie Paulchen schrieb, ich muss immer daran denken, welch miserables Leben diese Katze vorher hatte und dann kann ich nicht schimpfen. Sie hat so oder so immer diesen Blick mit ihrem Schnäuzerchen zum Dahinschmelzen. Ausserdem wird auch noch die Schnurrlautstärke bis zum Anschlag aufgedreht.
Gestern hatte sie den angenommen Geburtstag und brachte ein Geschenk mit: eine fette Zecke. Dann ist sie total unproblematisch. Sie hielt still, bis dass das Krabbelviech entfernt war. Das was mit unseren früheren Katzen immer ein Kampf mit Gefauche ind Geknurre.
Gestern hatte sie den angenommen Geburtstag und brachte ein Geschenk mit: eine fette Zecke. Dann ist sie total unproblematisch. Sie hielt still, bis dass das Krabbelviech entfernt war. Das was mit unseren früheren Katzen immer ein Kampf mit Gefauche ind Geknurre.
- Schnefrin
riegelrot, ich finde es gut, wenn Du Deinen gefühlen hier auch mal Luft machst. Ich kann Dich verstehen. Wenn soe ein an sich liebes, verschmustes Miezentier in mancher Beziehung so unbelehrbar ist ...
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner