News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11396 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Detlev

Re:Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007

Detlev » Antwort #120 am:

Die Eveque von Loubert, ist die im wirklichen Leben auch soooo dunkel?
Ich meine, irgendwo mal was gelesen zu haben, dass die Centifolia à fleurs double violettes, die Schultheis als Reine des Violettes verkauft, der l'Eveque sehr ähnlich sein soll. Dann wäre sie sehr dunkel, wenn ich an meine denke...
Beate

Beate » Antwort #121 am:

Sie ist im letzten Herbst bei mir eingezogen - natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen ;).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #122 am:

Sie ist im letzten Herbst bei mir eingezogen - natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen ;).
Ist Deine auch von Loubert?
Beate

Beate » Antwort #123 am:

Ja, ich hatte sie mal der Neugierde halber bei Loubert im letzten Herbst mitbestellt und ausserdem fehlte mir auch in meinem gelbweißblauen Beet noch was richtig Dunkles 8).
VLG - Beate
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #124 am:

Hat jemand von Euch The Bride? Die würde mir ja sehr zusagen. ::) Ob sie wohl in Klimazone 7 b gedeiht? Vielleicht im Topf? Hab mit Teerosen leider überhaupt keine Erfahrung. :-\
LG Cristata
Beate

Beate » Antwort #125 am:

Meine hat sich im Beet leider im letzten Winter verabschiedet, in "normalen" Wintern würde sie aber auch draussen durchhalten, das ging hier auch eine Weile gut. Als Topfrose an einem geschützen Platz für den Winter schafft sie es sicher :).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #126 am:

Ich hab zwei: Eine aus Sangerhausen und eine von Loubert. Beide sind offenbar echt und identisch. Seeeehr schönes Teil mit tollem Duft! :)Wachsen hier nebeneinander im etwas geschützten Terrassenbeet und haben den letzten Winter erstaunlicherweise trotz eines Aquariumswasseranschlags des Liebsten überlebt :)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #127 am:

Danke Beate, dann würde sie wohl erst mal in den Topf kommen. Auf der Terrasse ist auch noch mehr Platz als im Beet. ;)
LG Cristata
Beate

Beate » Antwort #128 am:

Kicher ;D, die Betonung liegt bei "noch", wenn man erstmal mit dem Getopfe anfängt :P.
VLG - Beate
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #129 am:

Ich hab zwei: Eine aus Sangerhausen und eine von Loubert. Beide sind offenbar echt und identisch. Seeeehr schönes Teil mit tollem Duft! :)Wachsen hier nebeneinander im etwas geschützten Terrassenbeet und haben den letzten Winter erstaunlicherweise trotz eines Aquariumswasseranschlags des Liebsten überlebt :)
:D :D :DDann muss die unbedingt her!
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #130 am:

Kicher ;D, die Betonung liegt bei "noch", wenn man erstmal mit dem Getopfe anfängt :P.
Unsere Terrasse ist zum Glück recht groß und zur Not wird halt der Sitzplatz verkleinert. 8)
LG Cristata
Beate

Beate » Antwort #131 am:

Aha, wenn der Sitzplatz noch verkleinert werden kann, so auf 1 x 1 m, dann ist es ja gut ::), das geht nämlich ganz schrecklich fix mit dem Topfzuwachs. Ich ertappe mich oft genug dabei, dass ich sage "ach, die topfe ich erstmal" :-X.
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #132 am:

The bride ist eine Rose, deren Namen mich stört ::). Schön ist sie ja ... aber kann sie nicht z.B. George Sand heißen :(. Letztere übrigens gibt es - eine Gravereaux-Züchtung und schön stachelige Rugosa -, die leider nirgends zu beziehen ist :'(.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #133 am:

Stimmt, der Name ist irgendwie nicht so gut. Die Rose dafür aber umso besser ;)George Sand würd ich auch sofort bestellen 8)
Loli

Loli » Antwort #134 am:

Also nicht die Rose diskriminieren, sondern einfach umbenennen ;D.LG Loli
Antworten