News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen stecken mit Hindernissen (Gelesen 1037 mal)
Rosen stecken mit Hindernissen
HiAlle stecken Rosen... auch ich... Ersttat letzten Sommer.Tja da sind mir doch ein paar in den Tontopf gefallen, von denen ich jetzt weiss, das ihre Namen auf ein ® endet... Keine Ahnung wie das passieren konnte :oWas mache ih den jetzt? Auf dem Schwarzmarkt verschenken? Zur Adoption freigeben? Den anonymen Rosensteckern beitreten?Umbenennen? "unbekannte rosa kletterrose" oder so? Constanze
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen stecken mit Hindernissen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wenn du damit kein kommerzielles Geschäft betreibst und die Rosenkinder nur in kleiner Anzahl für einen privaten Kreis produzierst ist das völlig legal.Sogar Namensssorten sind ungeschützt deren Züchter nicht genug Geld hatten sie patentieren zu lassen (das können sich leider nur größere kommerzielle Firmen leisten
).Bei denen mit Warenschutz gilt das oben Geschriebene, also keine Sorge! 

Entspann Dich
, jedenfalls solange Du sie nicht gewerbsmäßig in Verkehr bringst.LG Loli

Danke schön!Werde mich jetzt sofort entspannen :-)Bei meinen "Künsten" ist es sowieso nur eine wirklich kleine Anzahl. Ich werde meine Kleinen also zur Adoption im engsten Kreis freigeben :-). Constanze