News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11377 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007

Raphaela » Antwort #135 am:

...Das müßte dann aber z.B. auch mit The Nun und The Prioress passieren ::) ;) - Nehmen wi´s einfach als historisch gegeben an. EigeneSorten bekämen natürlich etwas weniger demütige Namen 8)So, ich warte jetzt wer als erster die Nerven verliert und sich als Frühjahrsbesteller outet (mit-den-Fingern-auf-die-Tischplatte-klopfend...)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #136 am:

..... dann würde sie wohl erst mal in den Topf kommen. Auf der Terrasse ist auch noch mehr Platz als im Beet. ;)
Stimmt, geht mir auch so. zuerst habe ich gedacht, wir könnten auf der Terrasse Mannschaftssport betreiben.Inzwischen habe ich sie mit gut 20 Töpfen und Kübeln etwas naturnaher und wohnlicher gestaltet. ;DEinige von Loubert hätten da und im benachbarten Beet durchaus noch Platz. :D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #137 am:

.So, ich warte jetzt wer als erster die Nerven verliert und sich als Frühjahrsbesteller outet (mit-den-Fingern-auf-die-Tischplatte-klopfend...)
Da warte ich auch drauf, damit ich auch meine Wünsche loswerden kann. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

...Hab heute als Ersatzhandlung schon wieder Dummheiten gemacht.Bin extra ohne Einkaufswagen zu Onkel A..i rein und auch nur weil ich wirklich dringend Zucker brauchte... ::) 8)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #139 am:

jo,und dann ohne Zucker aber beide Arme voller Rosen wieder raus. ;D oder
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #140 am:

Mit Zucker auch immerhin ;D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #141 am:

mö,da bin ich tapfer, eisern oder auch nur blöd.Für den Preis meiner Amibleistifte mit einem Bartpflaum als Wurzel hätte ich einen a... nahezu leergekauft.Und dann wohin. nö, da ist mir der Platz zu schade.Mit der Zeit wird die Loubertliste immer länger. ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
malva

malva » Antwort #142 am:

Neiiiiin ich schaue nicht in die Liste!!!!!!Aber wenn die Rodaun Violet d'rinsteht wie ihr sagt, die würde ich sofort mitbestellen.Steht schon länger auf einer Liste (ich glaube durch Novas Tipp) und ich wußte bisher nur nicht, woher ich sie bekommen kann.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #143 am:

Gell,die ist der Hammer. ;) 8) :P
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #144 am:

So, ich warte jetzt wer als erster die Nerven verliert und sich als Frühjahrsbesteller outet (mit-den-Fingern-auf-die-Tischplatte-klopfend...)
Ich nicht, habe jetzt Bestellverbot von meiner Mutter bekommen, die die Rosen in ihrem Garten zwischenparkt bis Herbst und damit ja auch pflanzen muss.Meine Grobe Schätzung liegt bei ca. 40 Rosen, aber genau habe ich nicht nachgezählt :-X. Aber bei der Herbstbestellung bin ich auf jeden Fall dabei, dann ist es ja wieder kühler udnd ie könenn gleich mit der Post weitergeschickt werden.Aber ich stehe immer etwas ratlos vor den Teerosen bei Loubert. The Bride steht nun schon auf meiner Liste. Welche soll man denn noch unbedingt haben ???. Alle ;D geht nicht, man kann die Rangliste dann ja etwas ab arbeiten nach und nach.LGblumenmaid
Amelia

Amelia » Antwort #145 am:

Neiiiiin ich schaue nicht in die Liste!!!!!!Aber wenn die Rodaun Violet d'rinsteht wie ihr sagt, die würde ich sofort mitbestellen.Steht schon länger auf einer Liste (ich glaube durch Novas Tipp) und ich wußte bisher nur nicht, woher ich sie bekommen kann.
Die muss ich mir auch sofort mal angucken :D.
brm

brm » Antwort #146 am:

Die muss ich mir auch sofort mal angucken :D.
Wo kann man denn die angucken, wenn ich mal fragen dürfte? In der Excel-Tabelle sehe ich leider nicht viel von ihr :-\ ;) Und wie ich sehe, haben die Wissenschaftler hier ein großes Interesse daran gezeigt, was mich persönlich sehr erfreut 8) Vielleicht sollte ich mich doch anschließen ??? :) Gruß,B.R.
Amelia

Amelia » Antwort #147 am:

Guckst Du hier:http://www.rosesloubert.com/index.html :)Allerdings habe ich die Rodaun Violet auch nicht gefunden :-\ :-[.Ich komme immer noch nicht mit diesen merkwürdigen Rosenklassen-Bezeichnungen klar, die dort angegeben sind :(.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #148 am:

Gibt's schon eine Österreich-Fraktion bei den Sammelbestellern? Ich hätte seit einem Jahr gern die Armide, weder bei Weingart noch bei Pedersen hatte ich Glück :( Und da sich der Bestellaufwand wegen einer Rose ja wirklich nicht lohnt, müsste ich halt noch ein Platzerl finden für Haddington, Séguir, Cora, Dr. Mazaryk etc. etc.lg, Patricia
Raphaela

Raphaela » Antwort #149 am:

Meine "Armide" stammte aus einer anderen dänischen Rosenschule und sieht Mme Plantier extrem ähnlich. Weil mir das im ersten Standjahr noch nicht aufgefallen ist hab ich Herrn Weingart Reiser geschickt (und schwöre in Zukunft besser aufzupassen!) ::)Die von Pedersen sieht auf dem Foto auf der Website auch nicht wesentlich anders aus, aber Versuch macht ja vielleicht auch in diesem Fall kluch...
Antworten