News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heiße ich (Gelesen 270263 mal)
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Wie heiße ich
Hängen da zufällig gefallene Kornelkirschen über dem Farn? 
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Krokosmian
Vielleicht hilft ein Vergleich mit Streptopus amplexifolius weiter.
- Sarracenie
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 280m
- Bodenart: teils lehmig teils humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
super, das scheint zu passen.Krokosmian hat geschrieben: ↑15. Aug 2025, 16:52 Vielleicht hilft ein Vergleich mit Streptopus amplexifolius weiter.
Von dieser Pflanze hatte ich bisher noch nie was gehört. Geschweige denn sie in Büchern über heimische Stauden je erwähnt zu finden
zum sauren, feuchten Boden in meinem Garten paßt sie dann ja auch ganz gut
MfG Frank
Hallo Ihr Lieben,
Da ich ja niiiiieeee die Nase aus dem Friedhof-Grüncontainer lassen kann, obwohl ich dort schon am Feiertag einen blöden Abgang gemacht habe (ja, Strafe muss sein), gab es dort gestern jede Menge Osterglockenzwiebeln in bester Ausführung und auch die vom Foto, zu denen mir nix einfällt, was es denn sein könnte.
Je zwei Blätter, ein ganz dünnes Stielchen und ein Samenknöllchen, das mich an Schneeglöckchen erinnert???
Hat einer der Spezialisten eine Idee? Vielleicht stehe ich ja nur auf einem dicken Schlauch.
Danke im voraus
und liebe Grüße
Nicole
Da ich ja niiiiieeee die Nase aus dem Friedhof-Grüncontainer lassen kann, obwohl ich dort schon am Feiertag einen blöden Abgang gemacht habe (ja, Strafe muss sein), gab es dort gestern jede Menge Osterglockenzwiebeln in bester Ausführung und auch die vom Foto, zu denen mir nix einfällt, was es denn sein könnte.
Je zwei Blätter, ein ganz dünnes Stielchen und ein Samenknöllchen, das mich an Schneeglöckchen erinnert???
Hat einer der Spezialisten eine Idee? Vielleicht stehe ich ja nur auf einem dicken Schlauch.
Danke im voraus
und liebe Grüße
Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
- tinygarden
- Region: CH-Mittelland
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Würde auch auf Schneeglöckchen tippen, vielleicht ein G. woronowii, da es so grüne Blätter hat.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Glaube ich auch. Aber bei meinen sehe ich jetzt noch nicht die Fruchtkugeln.
Uih, das wäre ja schön, mal was Besonderes ausm Müll, zumal die noch nie in meinem Besitz waren, daher kenne ich auch keine solchen Blätter bei Schneeglöckchen.
Da hätte sich ja das Verdrängen des Feiertagsereignisses und dem Nachgeben der Gier gelohnt.
Dann muss ich mal gucken, wohin die so möchten.
Das mit den Fruchtknollen liegt vielleicht daran, dass wir hier im Rheinland doch etwas früher dran sind als bei Euch.
1000Dank für die schnelle Aufklärung
alles Liebe Nicole
Da hätte sich ja das Verdrängen des Feiertagsereignisses und dem Nachgeben der Gier gelohnt.
Dann muss ich mal gucken, wohin die so möchten.
Das mit den Fruchtknollen liegt vielleicht daran, dass wir hier im Rheinland doch etwas früher dran sind als bei Euch.
1000Dank für die schnelle Aufklärung
alles Liebe Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)