News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pfirsich oder Nektarine ? (Gelesen 782 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
bully1964
Bodenart: Lehmig /Ton schwer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Pfirsich oder Nektarine ?

bully1964 » Antwort #30 am:

Ich löse mal auf 😁 das ganze ist mein bescheidenes Reihenmittelhaus ,der Garten ist durch Hanglage 3,50m tiefer daher die brutale Betonwand und die Stahltreppe . Die kleine Wand wollte ich einfach nicht verschwenden ,Weintrauben wären mir zu viel gewesen ,daher die Idee Pfirsich/ Nektarine
Dateianhänge
8101d4ed-f638-403d-b1fb-287b26ad6541~1.jpg
Meine Feigen  , M10 , Hardy Chicago  ,
Nero Fumo , Grande Fiorone, Negronne ,
,Brunswick

Und ein paar hundert Hostas 😊
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk

cydorian » Antwort #31 am:

Wirkt eben stark Eisen und Betonbebaut. Dass die Wand Vorteile für Nektarinen haben kann, sagte ich ja schon. Vielleicht sogar verstärkungsfähig, wenn am Wandabschluss unter dem Geländer noch ein leichter Regenschutz angebracht wird.

Für eine Weinrebe oder sonst eine Liane (Kiwi, Goji, Akebie...) wäre übrigens auch noch Platz, die würde ich durch das Treppengeländer hochranken lassen. Mehr lebendes in so einer stark anthropogenen Kunstwelt tut auch dem Auge gut.
ringelnatz

ringelnatz » Antwort #32 am:

Au ja! Weinrebe am Treppengeländer!
Antworten