News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 45084 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

rocambole » Antwort #945 am:

Aber ein Rüpel ist er doch nur zu Artgenossen, bei Frau und Herr Spatenpaulchen sieht das doch ganz anders aus ;D .
Sonnige Grüße, Irene
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #946 am:

rocambole hat geschrieben: 5. Mai 2026, 16:30 Aber ein Rüpel ist er doch nur zu Artgenossen, bei Frau und Herr Spatenpaulchen sieht das doch ganz anders aus ;D .
Ich denke, Rüpel trifft eher auf den anderen Kater zu, der ihn vertreiben möchte.
Willie sein Revier ist ja noch jung und muß verteidigt werden.
Grün ist die Hoffnung
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #947 am:

Also über die Brücke würde ich nicht gehen, denn heute war die Fortsetzung, zwar bei weitem nicht so verbissen wie letztens, aber immerhin.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #948 am:

Ich denke, Willie wird sein Revier noch öfter tatkräftig verteidigen (müssen). Wir haben hier in unserem Garten hinter dem Haus einen Kater, der vom direkten Nachbarn rüberkommt und auch unsere Ecke als sein Revier ansieht. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt. Es versuchen immer wieder Kater oder auch Katzen in sein Revier einzudringen. Es artet jedes Mal in eine heftige Rauferei aus - auch jetzt im hohen Alter noch. Vor zwei Wochen hat er gerade sehr erfolgreich einen ganz jungen Kater in die Flucht geschlagen. Ich habe noch nie ein Tier so schnell durch den Garten und über die Zäune hechten sehen. Ihr werdet also noch mehr Spaß haben ;)
Das ist er:
165686
LG Rosenfee
Antworten