Antwortfeld "friert ein": Hatte das schon ein paar mal in den letzten Tagen, aber irgendwann ging´s dann doch. Heute leider nicht: Wenn ich eine erstellte Antwort (in diesem Fall zu Fritillarien) abschicken will tut sich nichts. - Mal sehen ob´s mit dieser klappt...
Bei anderen Websites/Foren besteht das Problem nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Antwortfeld friert ein (Gelesen 135 mal)
Re: Antwortfeld friert ein
Hat es mit dieser ordentlich geklappt?
Nach dem ersten Klick auf "Absenden" bleibt bei mir das Antwortfeld noch offen, wenn inzwischen jemand geantwortet hat.
Ist so voreingestellt.
Geht in letzter Zeit bis zu drei erforderlichen Klicks.
Wek Lüd sünd klauk un wek sünd doesig, un wek, de sünd wat aewernäsig.
Lat´t ehr spijöken, Kinnings lat´t: De Klock hett lürrt, de Heckt is fat´t.
(Hechtbrunnen Teterow)
--- giga! ---
Lat´t ehr spijöken, Kinnings lat´t: De Klock hett lürrt, de Heckt is fat´t.
(Hechtbrunnen Teterow)
--- giga! ---
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Meinem Eindruck und Erleben nach gibts da einen Timer, der nach Zeitverbrauch X beim Text erstellen/ins Feld tippen: die Verbindung zur Webseite auf inaktiv umschaltet. Eine Art Serverlast Reduzierung.
Nach klick auf Absenden Button wird versucht die zu reaktivieren. Und wie Zausel schon so richtig schreibt: es wird überprüft, was inzwischen im Faden passiert ist. Etwaige neue Antworten werden dann oberhalb des eigenen Texts angezeigt + das abschicken des eigenen Texts wird unterbrochen, damit man Gelegenheit hat, jene zwischenzeitlich eingegangenen Texte anderer Leute noch schnell oder gar rechtzeitig zu lesen.
Je nach Displaygröße des verwendeten Geräts gut möglich nicht direkt sichtbar bzw. man muss erstmal wissen, das "da oben" noch was ist bzw. sein kann, man ein klein wenig scrollen muss. Daher kann mMn. der falsche Eindruck entstehen, das die Webseite hängt/eingefroren ist.
Ich behelfe mir dadurch, das über gelegentlich den Vorschau Button anklicken einerseits die Verbindung aktiv halte und neue Beiträge auch gleich abgeholt / mir angezeigt werden..
Nach klick auf Absenden Button wird versucht die zu reaktivieren. Und wie Zausel schon so richtig schreibt: es wird überprüft, was inzwischen im Faden passiert ist. Etwaige neue Antworten werden dann oberhalb des eigenen Texts angezeigt + das abschicken des eigenen Texts wird unterbrochen, damit man Gelegenheit hat, jene zwischenzeitlich eingegangenen Texte anderer Leute noch schnell oder gar rechtzeitig zu lesen.
Je nach Displaygröße des verwendeten Geräts gut möglich nicht direkt sichtbar bzw. man muss erstmal wissen, das "da oben" noch was ist bzw. sein kann, man ein klein wenig scrollen muss. Daher kann mMn. der falsche Eindruck entstehen, das die Webseite hängt/eingefroren ist.
Ich behelfe mir dadurch, das über gelegentlich den Vorschau Button anklicken einerseits die Verbindung aktiv halte und neue Beiträge auch gleich abgeholt / mir angezeigt werden..
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Danke für eure Hinweise
Wenn inzwischen eine neue Antwort dazu kam wird das bei mir (am PC) angezeigt. Sehr lang war der Fritillarien-Text auch nicht, nur sowas wie "Die Dunkle ist ja traumhaft" o. ä., an zuviel Zeit für die zu erstellende Antwort kann´s also auch nicht gelegen haben.
Wenn inzwischen eine neue Antwort dazu kam wird das bei mir (am PC) angezeigt. Sehr lang war der Fritillarien-Text auch nicht, nur sowas wie "Die Dunkle ist ja traumhaft" o. ä., an zuviel Zeit für die zu erstellende Antwort kann´s also auch nicht gelegen haben.