Schöne Wimpern hat deine Jaqueline du Pré
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 3124 mal)
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenblüten 2026
Hier dauert es auch nicht mehr lange und - ja - es wird immer früher! Sogar die schillernden Juwelen-Käfer sind bei euch unterwegs.
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
- Turjan
- Full Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
Wie erwartet, hat die rote Rose, die als erste Knospen hatte, das Rennen verloren; sie koennte aber heute oder morgen aufgehen. Der Sieger ist demnach die im letzten Herbst wurzelnackt gesetzte Louise Bugnet, auch wenn sie versucht hat, sich zwischen Lichtnelken und Johannisbeeren zu verstecken.
- Gardengirl
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
Hier sind weitere aufgeblüht.

Mrs. John Laing

Teehybride Etoile de Hollande mit ihrem umwerfenden Duft

Mrs. John Laing

Teehybride Etoile de Hollande mit ihrem umwerfenden Duft
Viele Grüße, Gardengirl
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Erste Blüten gibt es hier jetzt auch. Die Ersten Drei sind hier auch noch nicht gezeigt worden, also wollte ich das nachholen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen: Nach den schweren Frostschäden ist jetzt auch Familie Reh auf den Geschmack gekommen.
Diesmal waren sie noch dreister als im Vorjahr und sind sogar auf der Terrasse gewesen. Ich stand also zunächst heulend im Garten, das Weinen ging dann über in üble Pöbeleien und endete schließlich in lauten Geschrei, das sogar GG aus dem Haus holte. Selbst er als absoluter Laie sah sofort das Problem!
Die Blüten kommen also erst morgen.
Die Blüten kommen also erst morgen.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Ladyinblack, ich fühle mit dir. Ich hätte auch geweint 
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Danke Konstantina. Ich kenne es ja, dass es Schäden durch Verbiss gibt. Aber in diesem Jahr war es wirklich sehr heftig. Allerdings sind vorwiegend öfterblühende Rosen betroffen, es gibt also eine 2. Chance
Ich hoffe, dass ich die einmalblühenden Rosen durch das Vergrämungsmittel schützen kann.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
Guido Westerwelle
Guido Westerwelle
- cat1
Oha, es tut mir auch leid, Lady! Aber so ist es, wenn man so inhärent biophil leben möchte und Fam. Reh hat immerhin anscheinend einen ausgesprochen guten Geschmack 
Ich bin mir sicher, dass es bei dir noch ausreichend intakte Knospen gibt, also bitte noch nicht die Schrotflinte holen, bzw die Flinte ins Korn werfen
Ich bin mir sicher, dass es bei dir noch ausreichend intakte Knospen gibt, also bitte noch nicht die Schrotflinte holen, bzw die Flinte ins Korn werfen
Illustrent flagrantes viam pontes
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Das ist ja ärgerlich! Und bei dem großen Grundstück kann man vermutlich keine Rehfesten Zäune einbauen?
.
Diese Probleme gibt es hier zum Glück nicht. Es erblühten weitere Rosen.
Mme. Alfred Carriére fiel mir in der Einfahrt gar nicht auf, erst als ich aus dem Küchenfenster sah.

.
Die Noisette `Desprez á fleurs jaunes' ist auch schon in voller Blüte, sieht diesmal etwas blass aus.

.
Fortune's Five Color, originelle Farbe, aber auch nach Jahren noch immer ein dürres Ding.

.

.
Die ersten Blüten von Ispahan

.
Eyes for You

.
Von Scharnhorst in voller Blüte

.
Futtaker Schlingrosen - unromantischer Name für die hübsche Rose

.
Diese Probleme gibt es hier zum Glück nicht. Es erblühten weitere Rosen.
Mme. Alfred Carriére fiel mir in der Einfahrt gar nicht auf, erst als ich aus dem Küchenfenster sah.

.
Die Noisette `Desprez á fleurs jaunes' ist auch schon in voller Blüte, sieht diesmal etwas blass aus.

.
Fortune's Five Color, originelle Farbe, aber auch nach Jahren noch immer ein dürres Ding.

.

.
Die ersten Blüten von Ispahan

.
Eyes for You

.
Von Scharnhorst in voller Blüte

.
Futtaker Schlingrosen - unromantischer Name für die hübsche Rose

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!