News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzcontainer 60 bis 90 Liter. Woher? (Gelesen 2412 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Manfred

Pflanzcontainer 60 bis 90 Liter. Woher?

Manfred »

Hallo,ich suche eine günstige Planzkübel-Alternative (zu Mörtelkübeln aus dem Baumarkt).Die gibt es doch sicher irgendwo im Baumschulbedarf?Größe ca. 60 bis 100 Liter. Menge noch offen.Danke,Manfred
Ostschweiz

Re:Pflanzcontainer 60 bis 90 Liter. Woher?

Ostschweiz » Antwort #1 am:

In der Schweiz bei www.neeser.ch z.B. Pflanzenkübel 232 380 aus Kunststoff, tonfarbig, mit Bodenlöchern, 60 cm Ø, Höhe 43 cm, 73.60 Liter Preis SFr 16.20 Importiert aus Italien und zwar von der Firma Plastime
Franklinia

Franklinia » Antwort #2 am:

und um vieles günstiger bei der Firma Hermann Meyer.(meyer-shop.com) Gruß, franklinia
Ostschweiz

Ostschweiz » Antwort #3 am:

Aus was sind die? PVC oder LDPE? PP denke ich eher nicht.
Loli

Loli » Antwort #4 am:

Ich verwende da Regentonnen. Sehr günstig, lebensmittelecht und mit vorbereitetem "Abfluss".LG Loli
Manfred

Manfred » Antwort #5 am:

Hallo,vielen Dank für die Antworten.Bei Meyer habe ich mich auch umgesehen. Für den Preis bei 90l Kübeln aus LDPE kann ich auch Mörtelkübel kaufen.Die einzige bisher gefundene Alternative sind die Plant Bags. Hat da jemand Erfahrung bezgl. Haltbarkeit?Ich hatte eher an eine Lösung dazwischen, so eine Art übergroßer Blumentopf aus vergleichsweise dünnem Kunststoff, gedacht.Viele Grüße,Manfred
Antworten