Hast du vielleicht einen Hinweis für blaue Tulpen? Ich habe nur violette gefunden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen (Gelesen 280929 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Drainagefan
- Senior Member
- Region: Grenze Alpen / Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tulpen
LG Horst
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wie weit die Züchtung aus violetter Richtung kommend mittlerweile gen Blau vorgedrungen ist, habe ich nicht auf dem Schirm, aber bei Fluwel steht Folgendes:
Blaue Tulpen gibt es nicht, was die Blumenzwiebelzüchter kreativ machte. Seit Jahrhunderten versuchen sie, Blumen zu züchten, die fast blau aussehen. Das Ergebnis ist bestenfalls eine violette Tulpe. Die besten Versuche sind Crown of Negrita, Backpacker, Victoria's Secret und Blue Diamond.
Blaue Tulpen gibt es nicht, was die Blumenzwiebelzüchter kreativ machte. Seit Jahrhunderten versuchen sie, Blumen zu züchten, die fast blau aussehen. Das Ergebnis ist bestenfalls eine violette Tulpe. Die besten Versuche sind Crown of Negrita, Backpacker, Victoria's Secret und Blue Diamond.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Drainagefan
- Senior Member
- Region: Grenze Alpen / Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich glaube das hatte ich auch irgendwo gelesen, dh die Bilder im Netz sind alle gefärbt.
LG Horst