News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wir im Westen - Forumstreffen am 16. Mai 2026 in Schwerte (Gelesen 14464 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Wir im Westen - Forumstreffen am 16. Mai 2026 in Schwerte

riegelrot » Antwort #225 am:

Nina hat geschrieben: 11. Mai 2026, 08:41

Am Besten die Infos, wann und wer was mitbringt im ersten Beitrag dieses Threads einfügen.
Dann findet man die infos am Schnellsten und hat einen besseren Überblick.
Nina, du meinst die Essens- und Trinkensachen?
Ich hoffe nicht die Pflanzen!! Ich habe eine Überraschungs- bzw. Ratekiste dabei!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Maia

Maia » Antwort #226 am:

Jetzt muss ich leider auch noch absagen. Ich bin im Moment im Ausland und kann aus geschäftlichen Gründen leider nicht kommen. Dabei hatte ich mich schon so gefreut.
@micc
Kann ich euch demnächst nochmal besuchen und die Euphorbia pekinensis mitbringen?
@jardin
Wie du zu den Töpfen mit Yakon kommst, weiß ich noch nicht (verschicken geht wegen der empfindlichen Blätter schlecht), aber wir finden bestimmt eine Lösung.
Ich wünsche euch Allen ein tolles Treffen mit ebensolchem Wetter.
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Turjan » Antwort #227 am:

Ruth66 hat geschrieben: 11. Mai 2026, 11:11 Ich muss leider absagen, Kater Max macht Kummer. Das möchte ich meiner Katzensitterin nicht zumuten.
Ui, viel Glueck, dass alles gut geht!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #228 am:

Schade über Verhinderungen, aber die sind leider fast immer unvermeidlich.

Nach Traumwetter sieht es nicht aus, v.A. bisschen kühl, ich denke die Pullover sind noch nicht im Sommerquartier ;)
Acontraluz
Region: NRW
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Acontraluz » Antwort #229 am:

Schade, Ruth und Maia. Aber vor allem gute Besserung für Kater Max! Sorgen um die geliebten Haustiere kann ich gut nachvollziehen. Sie gehen immer vor.

Vielleicht kriegen wir es ja hin, wie die „Berliner“, ein regelmäßiges Treffen im Westen zu organisieren.
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Veilchen-im-Moose » Antwort #230 am:

Also hier die grundsätzlichen Informationen. Unser Forumstreffen beginnt am Samstag, den 16. Mai um 15 Uhr. Ende ist offen. Geplant ist ein Start mit Kuchen und den üblichen Getränken. Später wird gegrillt. Beim leider nur sehr mäßig angekündigten Wetter werden wir wohl drinnen essen.

Und hier die Liste, wer was mitbringt.

ViM: Ich sorge für eine Grundauswahl an Getränken, kaufe noch Würstchen und ein paar Koteletts vom hiesigen Biometzger, außerdem mache ich einen scharfen, koreanischen Glasnudelsalat in veganer Ausführung.

Floris: Bratwürstchen und Polentaschnitten mit Gemüsefüllung

Jardin: Eine große Portion Tsatsiki

Micc: Mairübchensalat und brasilianische Käsebällchen

wallu: Getränke/noch nicht näher spezifiziert

Gartenlady: Erdbeerkuchen

Acontraluz: Tiramisu und Kräuterbutter

Kaunis: Quark mit selbst gesammelten Heidelbeeren und Rhabarberkuchen

riegelrot: Friese kruidkoek und Gemberkoek

Buddelkönigin: Baguette und ähnliches

Nina: wollte sich noch was überlegen, Turjan glaube ich auch und Anubias wollte lieber etwas kaufen

Wenn ich mir das so anschaue, fehlen vielleicht noch ein oder zwei Salate für den Abend oder andere passende Beilagen.

Umlage finde ich komisch. Alle bringen was mit und ich kaufe einfach den Rest. Schaut euch mal die Liste, vielleicht kann noch jemand einen Salat ergänzen? Oder habe ich irgendwas und irgendwen vergessen? Bitte ergänzen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Ruth66

Ruth66 » Antwort #231 am:

Turjan hat geschrieben: 11. Mai 2026, 17:51
Ruth66 hat geschrieben: 11. Mai 2026, 11:11 Ich muss leider absagen, Kater Max macht Kummer. Das möchte ich meiner Katzensitterin nicht zumuten.
Ui, viel Glueck, dass alles gut geht!
Danke, ich hoffe es. Erst Zahnprobleme, dann Nierenprobleme und nun will er immer noch nicht richtig fressen. Aber so langsam scheint er sich zu berappeln. Und das Diätfutter schmeckt offensichtlich.

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß, vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #232 am:

Die regelmäßigen Treffen der Purler im Westen gab es ja. Die sind inzwischen eingeschlafen und brauchen einen Neuanfang. Gut so!

Schade, dass du nicht kommst, Ruth. Alle Gute für Max! Maia, das kriegen wir noch hin mit einem Wiedersehen, du bist immer gern gesehen. Ich hoffe nur, dass Wallu auch nach Schwerte kommt. Jule, für die Fahrt nach Schwerte könnten wir dich mitnehmen, wohnst ja quasi um die Ecke. Acontraluz, ich schau mal, dass ich ein kleines Stück Clerodendron ausbuddele, die 2 m langen Stecken kannst du ja nicht transportieren. Und wir brauchen wirklich nichts im Gegenzug, wir freuen uns über Abnehmer. Statt Mairübchensalat wird es wohl eher Coleslaw werden, passt gut zu den Grillwürstchen. So, und jetzt muss ich nach Bett hin.

😀Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Anubias

Anubias » Antwort #233 am:

jardin hat geschrieben: 11. Mai 2026, 08:12 @Anubias
Bei WhatsApp hast du doch auch noch Interesse an Tomten/Paprika bekundet.
Hast du eigentlich noch kleine Teilstücke von deinem winterharten Agapanthus (blau) ?
Ich habe heute in der alten Firma meine Ecke Pflanzen aufgeräumt und alle Agapanthus zum Verschenken hingestellt.
Sollte Samstag morgen, wenn ich das nächste Mal dort bin, noch was da sein, bringe ich dir ein Stück mit.

Ich nehme gern bis 3 verschiedene Tomatenpflanzen und bis 3 Paprika oder noch lieber Chili, für mehr hab ich leider keinen Platz. Es sei denn, es wären freilandtaugliche Tomaten.
Zuletzt geändert von Anubias am 11. Mai 2026, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Turjan » Antwort #234 am:

Wenn noch Salate fehlen, vielleicht so etwas wie Tomaten-Mozarella-Salat? Da gerade der Backofen den Geist aufgegeben hat, ist etwas Kaltes eh besser.
Antworten