News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute habe ich in einer Gärtnerei ein Töpfchen Goldlack mitgenommen,
Jetzt lese ich aber, dass er giftig ist,- insbesondere für Katzen.
Ich hatte davon bisher noch nichts gehört, was meint ihr dazu?
Mein Goldlack blüht erst erste Jahr. Danke Albizia
Ist eure Goldlack streng zweijährig, oder hält er doch ein paar Jahre durch?
Ich habe jetzt Samen von gelben Goldlack bestellt und weiß nicht, ob ich diesjährigen ganz ersetzen muss. Eine Blühlücke in nächsten Jahr möchte ich auf kein Fall haben.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Konstantina am 11. Mai 2026, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Kranich, ich mag ' Bowles Mauve ' sehr gerne, ebenfalls recht ausdauernd, aber wenig winterhart. Die Katzen haben sich dafür nicht interessiert. Also da hätte ich keine Bedenken.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
LiB, ich danke dir für deinen Zuspruch, wenn deine Katzen daran kein Interesse hatten, bin ich absolut beruhigt.
Vielleicht versamt Bowles Mauve sich auch ein wenig und bleibt mir so doch einige Jahre im Garten erhalten.
Ich finde ihn einfach schön
Ich habe eine "Bowles Mauve" gekauft, welche wie die von Kranich aussieht. Es duftet leider nicht so wie erhofft, bildet auch keine Samen. Allerding hielt den Winter problemlos in einer Topf auf den Balkon problemlos aus.
Die gelbe richtige Oma Pflanze ist seit glaube ich vier Jahren in der Garten. Ich schneide die Samenstände ab.
@ Konstantina. Die Roten sind eine Wucht, eine geniale Farbe.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain