News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 49615 mal)
Moderator: Nina
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Was für eine Aufregung, ich bin sehr erleichtert, dass es ein gutes Ende genommen hat.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tolle Leistung, Mottischa! Gut, dass es so ausgegangen ist 
LG Rosenfee
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Ich schließe mich den anderen an. Tolle Leistung, und alles Gute für den Klettermaxebobo.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hui, 8 m sind in der Tat nicht so ohne, da würde ich auch nicht gerade voller Elan hochklettern. Aber so konntet Ihr Eure Angst wenigstens teilen, und die Erleichterung, wenn man wieder am Boden ankommt, ist riesengroß. Wirklich eine tolle Rettungsaktion, da kann ich nur meinen Hut ziehen.
Hoffentlich hat Bobo aus der Aktion gelernt und klettert nur noch dort hoch, wo er auch von selbst wieder herunterkommt...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein! Mir graut auch vor solchen Höhen, aber vermutlich würde ich dasselbe machen, wenn es um meine Mieze geht. In manchen Situationen kann man glücklicherweise über sich hinauswachsen!
Wie gut, dass der kleine Kerl das offenbar unbeschadet überstanden hat
.
Wie gut, dass der kleine Kerl das offenbar unbeschadet überstanden hat
Sonnige Grüße, Irene
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Puh, was für ein Glück, dass Ihr beide heil unten angekommen seid!
Ist dieser Bobo denn der kleine schwarze Kater, der mal von der Eiche runtergeholt werden musste und ursprünglich Charly hieß?
Ist dieser Bobo denn der kleine schwarze Kater, der mal von der Eiche runtergeholt werden musste und ursprünglich Charly hieß?
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Puhh, Ende gut, alles gut, aber was eine Aufregung. Nicht nur Bobo wird abgenommen haben. Er wird sich dran gewöhnen, dass er nachts drinnen sein muss. So was brauchst du nicht noch einmal. Toll, dass du dich so überwinden konntest. Da hatte ich mit Polly wohl Glück, dass sie alleine aus der hohen Birke im Nachbar's Garten runter ist, auf 3 Pfoten. Das Hündchen von nebenan macht Polly und uns Kummer. Sobald sich in unserem Garten was bewegt, Mensch oder Katze, geht das laute Gekläffe los. Polly ist anders, schreckhafter, vorsichtiger geworden, geht weniger nach draussen. Wäre alles okay, wenn sie sich dafür nicht drinnen austoben würde. Sie hat heute Morgen die ganze Fensterbank abgeräumt. Neu ist, dass sie wie so ein verücktes junges Lamm oder Zieglein mit allen vieren bzw. dreien in die Luft springt. Und natürlich wieder durch das Emporengeländer. Schöne Aussichten
.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für euren Zuspruch. Ja Bobo ist ehemalig Charlie aus der Eiche. Mein Mann stellte dann fest, dass er doch ein Bobo ist
Ich hab nicht lang nachgedacht, als ich hochkletterte, hätte ich das, wäre es nix geworden. Und ja, ich lieb den Schmusebolzen schon sehr
Gestern ist er erschöpft in meinem Arm eingeschlafen. Heute gab es Freigang und ich bekam eine Maus.. nun ja
Gerade schläft er wieder, das dauert bestimmt noch ein paar Tage. Aber gesundheitlich hat er es wohl gut überstanden. Da wir nicht genau wissen, ob Paul ihn gejagt hat, sorgen wir für Schichtwechsel draußen. Paul kommt morgens zum Schlafen rein und darf dann nicht mehr raus, Bobo geht raus und Abends wechseln wir.
Die lange Leiter kam vom Galabauer, wir haben sowas nicht.
Polly wird sich an den Hund gewöhnen, sie ist ja auch noch jung und wird ruhiger.
Ich hab nicht lang nachgedacht, als ich hochkletterte, hätte ich das, wäre es nix geworden. Und ja, ich lieb den Schmusebolzen schon sehr
Die lange Leiter kam vom Galabauer, wir haben sowas nicht.
Polly wird sich an den Hund gewöhnen, sie ist ja auch noch jung und wird ruhiger.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Kranich
Mottischa, das ist wirklich Wahnsinn, dass du da hoch geklettert bist, das hätte auch böse ausgehen können für dich.
Vor allem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du den Rückweg geschaffst hast mit Bobo unterm Arm.
Aber Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut hier rein zu schauen.
Vor allem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du den Rückweg geschaffst hast mit Bobo unterm Arm.
Aber Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut hier rein zu schauen.
Liebe Grüße Kranich
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich find das auch megaheftig, 8 Meter bei Höhenangst... Hammer.
. Warst Du wenigstens per Seill gesichert?!
Wie wunderbar, dass es so geendet ist. 
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!