News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
weiße Tomaten (Gelesen 6656 mal)
Re:weiße Tomaten
auserdem alle, die irgendwie mit dem fremdword "white" anfanggen. 

Ich dachte Big white pink stripes wäre nicht wirklich weiß 

blanche ist übrigens auch mit weiss zu übersetzen. aber unsere westlichen nachbarn verdrehen halt den sinn der worte 

Ach nee
Blanc/blanchewhitebianco ....Wieso verdrehen??? ist halt weiblich

weißer pfirsich
Das war ein Insider , ich habe die Sorte beim Treffen erhalten

Schau, so sieht sie aus@ tomatengarten,im französischen heißt es blanche in englisch white und bei uns weiß, so weit bin ich auch, schließlich wohne ich fast in Frankreich, du alter SchlaubergerIch dachte Big white pink stripes wäre nicht wirklich weiß

- Anne Rosmarin
Hallo Karin und alle,ich kenne "Beaute Blanche" , "Giant White Beafsteak" und "Bianca" aus eigenem Anbau. Erstere mit super zart schmelzendem Geschmack, die zweite zum teil etwas mehlig(beide Fleischtomaten).Bianca ist eine ganz kleine süße, die ich dies Jahr mehrtriebig ziehen möchte, darauf war ich anfangs noch nicht gekommen.Dies Jahr habe ich auch "Petite Pomme Blanche" und eine weiße Johannisbeertomate von lieben Foris erhalten. Ich probiere beide aus, mal sehen. Die Johannisbeertomate kann ich mir kaum vorstellen, da bin ich besonders gespannt.Letztes Jahr hatte ich leider keine weißen, das hat mir gefehlt.Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
Ich glaube mit so einem Strichlein drüber, aber das bringe ich nicht zuwege.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
habt ihr ghost cherry mal probiert? der kick einer weissen tomate mit nichts rum (pfirsichhaut)
Es gibt eine einfache Möglichkeit sich die "Striche" zu merken :élève und ^für ein ausgefallenes s .
Blanché ist der Wein
Ich hatte eine ganz kleine fast weiße Runde, weiß aber leider wegen der Hilfe meiner Söhne letztes Jahr nicht mehr, wie sie heißt.