News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rose könnte das sein? (Gelesen 1777 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Welche Rose könnte das sein?
Ich kann jetzt noch etwas zu der Blüte sagen: Durchmesser ca. 8 cm, Einzelblüte, keine Büschel.
LG Rosenfee
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Einzelne Blüten klingt nach Edelrosen, oder glaubst du, sie wird eine Kletterrose? Wie lange hast du sie schon?
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Annähernd stachellose Rosen des Typs Teehybride/Edelrose gibt es nicht so viele. Ehrlich gesagt fällt mir keine ein . Bei den Remontanthybriden gibt es das, aber da passt die Farbe nicht und auch das glänzende Blatt spricht dagegen.Rosenfee hat geschrieben: Sie ist bis auf einige winzige haarige Stacheln an den Neuaustrieben ohne Stacheln.
Ich vermute, dass sie nicht bei euch steht. Der Hinweis auf die Steinfurther Rosenschule spricht für einen Standort in der Nähe, also vielleicht Hessen . Richtig? Kannst du trotzdem etwas über das Alter sagen?
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Ja, Standort ist Hessen. Die Rose wird so ca. 20 Jahre dort stehen und ist ganz offensichtlich immer geschnitten worden. Das war im März sehr gut zu erkennen. Vielleicht wäre sie sonst tatsächlich eine Kletterrose. Könnte es vielleicht die Zéphirine Droughin sein? Der Blattaustrieb wird mit rotblättrig angegeben und das war im März eindeutig. Die Blütengröße würde passen, die Duftbeschreibung auch. Im März waren auch noch große Hagebutten am Strauch.
LG Rosenfee
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Zéphirine Drouhin glaube ich nicht, da passt für mich die Blüte nicht.
Bei deinen Fotos kenne ich leider keine passende Rose.
Bei deinen Fotos kenne ich leider keine passende Rose.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!