News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2007 (Gelesen 235043 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2007
danke euch beiden.und ist die winterfest ? *g*hab meine ausgepflanzt.Wußte nicht das die so schnell blüht.die blüht ja noch eher als die mrs. tingley...wie ich schon sagte nur eine blüte....Findet ihr die audolphe audusson schön ?dafür das sie kleiner als die mrs tingley ist blüht sie noch viel besser.
@ bigtrachyWenn es Adolphe Audusson ist, dann ist sie schon recht winterhart. Auch San Dimas und Bop Hope sind relativ winterhart.Adolphe Audusson ist eine ältere sehr verbreitete Sorte, ich finde sie sehr schön mit den halbgefüllten Blüten.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi Viola, ich bezweifle das es sie in Ascona gibt, bisher hatte ich diesbezüglich in der Schweiz kein Glück. Weswegen ich sehr froh war, das Herr Fischer eine Vorbestellung angenommen hat.@ OliverDie Camellia amplexicaulis geht mir nicht aus dem Kopf. Glaubst Du, eine kleine in Ascona ergattern zu können? Was würde solch eine Pflanze eigentlich kosten, hast Du eine Ahnung? Und wie ist sie: natur oder gepfropft? Weisst Du darüber mehr Bescheid?LGViolatricolor

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Moin,Moin!!Meine Kamelien blühen nun auch, ich hab zwar nur drei und weiß auch ihre Namen nicht, aber ich find sie schön! 

Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Bei mir haben drei neue Kamelien Einzug gehalten.
Alle die Folge des Besuches der Kamelienausstellung in Pirna Zuschendorf vor zwei Wochen. Über die Eigenschaften der neuen Kamelien muß ich mich aber erst kundig machen.Die erste ist Romana, Blüte rosa, mit roter Maserung und Streifen.Fuliro

Die zweite ist Bunny Ears. Von der dritten Kamelie Minna Seidel habe ich noch kein Bild parat.Fuliro
Die Ausstellung in Pirna hat mir gut gefallen. In den 5 Gewächshäusern waren herrliche Kamelien zu bewundern. Hier mal ein paar Bilder zur Einstimmung.Fuliro
Die habe ich noch vergessen, Contessa Lavinia Maggi, von deren Habitus und Blüte ich begeistert war.Fuliro
-
@cornishsnowbin immer noch da! Fahre aber Montag und Dienstag nach Hause, dann gibt es wieder Bilder! ;DFahre anschließend noch einmal wieder hin. Meine Liste wird immer größer! Lechz!
:DLGAnne

Hallo Anne!Sag mal, hat Herr Fischer auch ein paar Neuheiten im Sortiment?Auf seiner Vorratsliste sind die ja sicher nicht aufgeführt.GrußJens
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi zusammen, bin wenn auch mit einigen Schwierigkeiten, gestern im Tessin angekommen! :)Da Zürich eingeschneit war, mußten wir nach Mailand umbuchen und dann drei Stunden mit den Bus nach Lugano fahren. Da die Kamelienblüte auch hier in diesem Jahr zwei Monate früher begonnen hat, ist bedauerlicher Weise die Kamelienausstellung in Locarno abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben worden.
Dabei blühen sie hier noch überall! ;)Statt dessen haben wir einen Kamelienpark in Locarno besucht, der erst vor drei Jahren angepflanzt wurde. Bedauerlicher Weise nehmen es die Gärtner mit dem Gießen anscheinend nicht so genau, wodurch viele Pflanzen in einem bedauernswerten Zustand sind, dabei ist die Sammlung wirklich beeindruckend.

Diese Reticulata Hybride hat mir besonders gut gefallen, mal schauen ob ich sie auftreiben kann! 
@ ShanteladaHallo Anne! :DWenn ich zurück bin Anfang April fahre ich auch zu Herrn Fischer, bis wann geht eigentlich seine Kamelienausstellung?LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.