News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeit im Mai (Gelesen 3599 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Re: Gartenarbeit im Mai
Danke für die Komplimente zum Tor.
Wir sind dieses Jahr irgendwie auf den Geschmack gekommen, Rundhölzer aus dem eigenen Wald im Garten zu nutzen, das Tor war nun schon das dritte solche Projekt.
Super, dass du gleich eine Anleitung gepostet hast, Kübelgarten. Eure Trittsteine sehen toll aus! Unsere sind mittlerweile auch getrocknet, aber ich habe sie noch nicht verlegt. Stattdessen hab ich die letzten Tage am Beet für die Heidelbeeren gearbeitet und im Gewächshaus aufgeräumt, damit ich dort heute Paprika und Chili pflanzen kann.
Super, dass du gleich eine Anleitung gepostet hast, Kübelgarten. Eure Trittsteine sehen toll aus! Unsere sind mittlerweile auch getrocknet, aber ich habe sie noch nicht verlegt. Stattdessen hab ich die letzten Tage am Beet für die Heidelbeeren gearbeitet und im Gewächshaus aufgeräumt, damit ich dort heute Paprika und Chili pflanzen kann.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Re: Gartenarbeit im Mai
Tolle Ideen für den Garten habt ihr!
Heute bin ich auch am Pflanzen, aber noch immer nicht Tomaten. Erst wollte ich die wartenden Stauden in ein Beet pflanzen, das immer schattiger wird und dringend andere Pflanzen braucht.
Gestern habe ich auch noch einige Sommerpflanzen für die Töpfe an der Einfahrt besorgt, einige Kübelpflanzen warten auch auf neue Erde und alles soll vor dem Besuch einiger Hobbygärtner am Dienstag fertig sein, samt Rosengerichten für danach.
Heute bin ich auch am Pflanzen, aber noch immer nicht Tomaten. Erst wollte ich die wartenden Stauden in ein Beet pflanzen, das immer schattiger wird und dringend andere Pflanzen braucht.
Gestern habe ich auch noch einige Sommerpflanzen für die Töpfe an der Einfahrt besorgt, einige Kübelpflanzen warten auch auf neue Erde und alles soll vor dem Besuch einiger Hobbygärtner am Dienstag fertig sein, samt Rosengerichten für danach.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!