News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Such Buch über Carl von Linne (Gelesen 1319 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Suse28

Such Buch über Carl von Linne

Suse28 »

Bald wird ja der 300. Geburtstag von Carl von Linne gefeiert. Da würde mich einfach mal ein Buch über sein Leben und Schaffen interessieren. Die Suche bei Amazon nach seinem Namen hat nichts gebracht, was mich so interessieren würde.Kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass eine gute Einführung und Übersicht bietet und nicht für Fachleute geschrieben ist?
max.

Re:Such Buch über Carl von Linne

max. » Antwort #1 am:

eines, das er selbst geschrieben hat: [amazon=393597812X] Lappländische Reise [/amazon]Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
Suse28

Suse28 » Antwort #2 am:

Hast du das gelesen und kannst du es empfehlen? Die Beschreibung dazu, die ich schon vorher gelesen habe, sind eigentlich nicht das, was ich gesucht habe.Vielleicht hat noch jemand anderer einen Tipp?
max.

max. » Antwort #3 am:

@suse28,Moderator max. ist zur Zeit zu beschäftigt, um auf Ihre Anfrage selbst zu antworten und hat mich als seine Sekretärin beauftragt, Ihnen dahingehend zu antworten, daß er das Buch selbstverständlich gelesen hat, wenn auch vor längerer Zeit, und daß er damals besonders von der Leistung des Übersetzers beeindruckt war, der aus dem Werk eines Mannes, der sich ja eher als Fliegenbeinzähler und Krümelkacker hervorgetan hat denn als schöpferischer Mensch, alles was Poetisch war, ausgegraben und überhöht hat. Es war kein Geringerer als H.C. Artmann.i.A.Silkemaus(Sekretariat Moderator max.)
Antworten