News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16446 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Detlev

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

Detlev » Antwort #150 am:

So, Munster ist gecancelt, Lottum steht auf dem Programm ;DBleibt's bei 13.00 Uhr oder habe ich irgend ein Posting übersehen? Freu mich schon, wird bestimmt spaßig. Und ich weiß nicht wie es passieren konnte, irgendwie habe ich schon wieder mehr Ideen als Anfang der Woche ;) Ein paar HST warten noch auf eine Unterpflanzung, da müsste sich doch noch was nettes finden lassen...CiaoDetlev
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #151 am:

Leider habe ich Samstagmorgen noch 'nen Termin, sonst wäre der Umweg kein Problem. So weiß ich noch gar nicht, ob ich es selber schaffe :-\ Falls ja: Sonntag fahre ich mal wieder an Bonn vorbei nach Windeck. Ggf. kann ich etwas von meinem kleinen Kofferraum als Ausweichquartier anbieten ;).
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Nihlan

Nihlan » Antwort #152 am:

Nach Berlin? :o Das ist ja am anderen Ende des Universums. ;D Lasst uns einfach nochmal ein Treffen zur Rosenblüte in Lottum machen. :D Da bin ich dann auf jeden Fal dabei und nichts und niemand kann mich davon abhalten. Jawoll. :)
Boxerhund

Boxerhund » Antwort #153 am:

Hi Hat Mufflon's "Entführungsproblem" sich gelöst? Ich komme leider von der falschen Richtung aber vielleicht eine Entführung vom Bahnhof Venlo?So ein paar Wurzelnackte passen ja auch in ein bahntaugliches Körbchen.Constanze
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #154 am:

Bis morgen 13 Uhr, ich freue mich!
bianca

bianca » Antwort #155 am:

ich wünsche euch allen morgen viel Spaß und gutes Wetter :D
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #156 am:

Halleluja,ja mit dem Wetter ist das schon so eine Sache, habe soeben aus 10cm Schnee eine Rose für Heidi ausgegraben. :o Sollte das Wetter nicht mitspielen, müßen wir noch mehr gute Laune und Frohsinn mitbringen. :) ;) :D Gestern haben unter anderm die Rosenfreunde GDR (VDR) Aachen einen Ableger des tausendjärhigen Rosenstocks aus Hildesheim am Aachener Dom gepflanzt. :o Das Wetter war mies, aber die Stimmung hervorragend,wie es so ist, wenn Gleichgesinnte zusammentreffen. :D Mit guter Stimmung aus der Eifel kommen Morgen Sigrid, Marlene, Helene u. Josef :) ;) LG Helene u. Josef
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #157 am:

Moin,Moin!!Wenn ich das hier so lese, find ich es richtig schade das morgen wieder die Arbeit ruft. Kauft ein paar schöne Röschen und habt viel Spass!! :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #158 am:

...bin mal gespannt wie unpünktlich mein fahrer morgen ist ::) :o 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #159 am:

Ich sag dann mal, ich nehm mir was anderes vor für morgen- zum Ablenken ;)!Vll klappt es ja wieder zum Rosenfest! :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #160 am:

schade, dass keiner dich entführen kann, mufflon :'( :-\...hätte dich gerne wiedergesehen in lottum :D...soweit mein infostand ist, fahren wir morgen mit mietauto (für das wir uns die kosten teilen) los...wann?, von wo? und so..(du, wir müssten aber um 13.00 uhr da sein ::))...und andere lästige details 8).....hat man mir noch nicht mitgeteilt 8) ::)wieso auch...ist ja erst morgen ::) 8) :o ;)zum glück habe ich recht gute nerven mittlerweile...und bin total entspannt 8) :-X
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moniis

Moniis » Antwort #161 am:

Roro,darf ich davon ausgehen, dass du deinem Fahrer als Abfahrzeitpunkt neun-null-null genannt hast? ;) Dann könntet ihr ja so knapp nach 13 Uhr da sein ;D :P Ein richtiges Programm haben wir nicht, oder es ist an mir vorbeigegangen ::) - wobei Röskes gucken + einpacken, Stauden dito ja eigentlich schon Programm genug sind. :D Einige bringen Ableger zum Tauschen mit. Ich nur, wenn jemand Interesse an Vinca minor u. V. major, Stachys oder Efeu bekundet- davon gebe ich allerdings gerne pfundweise ab! Alles andere ist bei mir noch viel zu klein :-\ LG, Moniis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #162 am:

also soweit ich das überblicke, kann ich von folgenden minzen ableger für irisfool und dich mitbringen:zitronenminzepersische minzearabische minze (so gekauft unter dem namen)mojitominzeapfelminzesog. "echte" minzeder rest treibt erst allmählich aus...aber von den genannten ist schon genug zum absäbeln gesichtet worden, denke ich ;) ihr könnt euch dann ja darum prügeln ::) in der zeit sammeln wir unsere rosen ein ;Dstachys???? welchen stachys ;Dcotton ball????
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

roro, magst auch ein Baumpaeonienbaby? Blüht mimosengelb, aber erst in ein paar Jährchen! ;D. Bin mir die Hacken abgelaufen für deine schwarzen Veilchen , bis nach Utrecht zur Blumen- und Pflanzenbörse für Floristen und im Umfeld von Utrecht die Gartencentren. Alle Farben Hornveilchen, noch keine Schwarzen! ::) Morgen probiere ich es noch im Nachbarort, vielleicht kam da freitagsmittags noch was von der Börse rein.Ansonsten habe ich eine Ausweichlösung! ;) ;D
Moniis

Moniis » Antwort #164 am:

Habe Stachys geschrieben, aber Pachysandra gemeint - ups, wie peinlich! :-[ Roro, sorry dass ich da Hoffnungen geweckt habe.... ich habe nur das gemeine Dickmännchen quadratmeterweise!LG, Moniis
Antworten