News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VIII (Gelesen 183040 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VIII

frauenschuh » Antwort #4080 am:

Ich weiß gar nicht mehr, was wir alles angestellt haben. Vormittags waren zwei Schafe scheren dabei. Nachmittags habe ich den Teufelspfad gemäht (also den Rand) und gezäunt. Nach einem Kuchen wollte ich weiter mähen. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Aber ich konnte nicht sehen, dass da ein harter Absatz war. Wegen der Brennnesseln. Und die erste Spur war nur eine sanfte Steigung.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4081 am:

Gut. Ich nahm es positiv. Wie sieht das Ding von unten aus und oh, es muss sauber gemacht werden.
Als Hilfe eintraf, hatte ich schon stabile Holzpfosten aufgetrieben. Da die Havarie nicht im, sondern am Fuß des Hangs lag, kam sie mit einem vorsichtigen Kraftakt wieder richtigrum zum stehen. Muss man schauen. Sie sprang zwar an. Aber innerhalb wird das Öl wohin gelaufen sein, wo es nicht hingehört.
Dateianhänge
20260522_170615.jpg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4082 am:

Ich habe indes die tiefe Meinung, dass der Herrgott seine Hand über unsere Projekte hält. Was macht man mit dem Rest des Abends? Dann scher ich noch ein Schaf. Gut, wenn man mif es fängt, denn die Hand merkt an, sie wäre nicht mehr 25. Es wurde somit Iske

Sie zappelte und zappelte, obwohl die Wolle super scherbereit war. Und dann sahen wir das
Dateianhänge
IMG-20260522-WA0002.jpg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4083 am:

Wer genau hinsieht: es ging um beide Beine. Was man nicht sieht: sie hat eine böse Wunde
Ich nehme sehr gerne Raupenärger und habe dafür Iske von dem sch... Stacheldraht erlöst.
Liebe Grüße an A., der gestern Abend noch telefonieren wollte. Ich war so fertig, dass meinem Mund nur noch Kauderwelsch entsprang und ich hasse es, wenn ich ständig nach Worten suchen muss oder verkehrte, ähnlich klingende Worte entweichen. Das ist Teil meiner Erkrankung. Und der wird bei Stress und Müdigkeit dominanter. 🙋‍♀️
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4084 am:

Die Wohlkopfswiesen
Dateianhänge
20260522_174132.jpg
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #4085 am:

frauenschuh hat geschrieben: 23. Mai 2026, 05:28 Und dann sahen wir das
Bloß gut, dass Du das noch rechtzeitig gesehen hast.

Ich fahre fast wöchentlich an den Feldern eines Biobauern vorbei, der auch etwas Gemüse anbaut. Im Frühjahr hatte er Schafwolle auf dem Gemüsefeld ausgebracht und eingearbeitet. Anschließend lagen überall auch größere Schafwollfetzen auf dem Acker herum. Als ich gestern vorbei fuhr, pflanzte eine Frau von Hand Gemüse. Ich habe angehalten und mich erkundigt, wie das mit den Schafwollfetzen funktionert. Pellets wären deutlich praktischer (und deutlich teurer). Das lange Beet, das sie bepflanzte, war noch einmal durchgefräst worden. Die Schafwollreste störten mittlerweile nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass das bei maschineller Pflanzung anders gewesen wäre.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4086 am:

Ganz sicher. Da wäre ein Wollwolf vermutlich schon hilfreich
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #4087 am:

frauenschuh hat geschrieben: 23. Mai 2026, 05:33 Wer genau hinsieht: es ging um beide Beine. Was man nicht sieht: sie hat eine böse Wunde
Ich nehme sehr gerne Raupenärger und habe dafür Iske von dem sch... Stacheldraht erlöst.
Liebe Grüße an A., der gestern Abend noch telefonieren wollte. Ich war so fertig, dass meinem Mund nur noch Kauderwelsch entsprang und ich hasse es, wenn ich ständig nach Worten suchen muss oder verkehrte, ähnlich klingende Worte entweichen. Das ist Teil meiner Erkrankung. Und der wird bei Stress und Müdigkeit dominanter. 🙋‍♀️
Arme Iske! Aber, gut, dass es jetzt heilen kann.

A. ist es gewohnt, dass ich sowohl Wortfindungsstörung habe, als auch, dass mein Hirn Alternativen ausspuckt, wo ich dann schon froh bin, wenn sie ungefähr die Richtung des gesuchten Wortes bringen.
Hatte ich schon früher, aber seit ich Post Covid habe, ist es an manchen Tagen schlimm.
Also keine Scheu bei A., das kennt er und kann ganz gut puzzeln und raten.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #4088 am:

Da war es ein Glück, dass du grade Iske zum Scheren in die Finger bekommen hast. Alles Gute für sie!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Antworten