News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117581 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Taglilien - Start 2007

butterfly » Antwort #255 am:

;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #256 am:

Na ihr Nachteulen ;DIch habe bisher überhaupt keine Probleme. Alle hems sind gut über den Winter gekommen :). Wenn manche sich denn auch mal entscheiden möchten zu blühen...Probleme habe ich nur mit den Läusen. Das fängt schon echt schlimm an!Alle hems sind zwar auch von Schnecken angeknabbert, aber das stecken die schnell wieder weg, wenn das Wachstum richtig beginnt. Übrigens, hempassion, der siamesiche Zwilling macht sich gut. Muß morgen nochmal genau schauen, ob sich die beiden unterscheiden.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #257 am:

Ich habe bislang auch noch keine Ausfälle bemerkt und hoffe natürlich, daß es auch so bleibt!
Hempassion

Hempassion » Antwort #258 am:

Meldet sich da etwa die dritte Nachteule mit einem "Huhuuuu"? 8)Läuse an den Hems? Konnte ich bei mir nicht entdecken und die Schnecken scheinen echt zu guten Manieren dressiert worden zu sein, denn auch von derartigen Frassspuren war nichts zu sehen. Und das wohlgemerkt in einem Garten, in dem es sonst nur so von Schnecken wimmelt!! Freut mich übrigens zu lesen, dass sich der Siam-Zwilling gut macht, daylily! Halt mich/uns bloß immer schön auf dem Laufenden!! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #259 am:

butterfly, wie macht sich eigentlich deine Mysterious Eyes? Bei mir ist das auch si ein Mimöschen, null Wachstum.Nachtrag: die dritte Nachteule muß aber jetzt dringend in die Heia.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #260 am:

Ich meine, daß sie sich ganz gut vermehrt hat, hat aber leider noch nicht geblüht. Werde aber nochmal genau hinschauen. Imo bin ich nicht viel im Garten, Sohnemann hat die Mandeln operiert bekommen.... ::)Da wollte ich auch eben hin.....
Hempassion

Hempassion » Antwort #261 am:

Na gut, dann wünsch ich den Eulen schon mal eine gute Nacht! 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #262 am:

Dann gib dem Biest doch mal für diese Saison eine ordentliche Portion Dünger. Ich möchte doch zu gerne sehen, wie sie hier blüht.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #263 am:

Werde ich machen! ;D Ich möchte sie auch gerne blühen sehen, aber da sind einige die ich gerne sehen möchte! Die Lady gehört auch dazu.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #264 am:

Läuse habe ich vor allem an den Irisblättern in hundertfachen Familienclans sitzen. Aber da benutze ich meine Finger ;DViel schwieriger sind die Sauger in den Fächerherzen der Taglilien. Draußen hält sich das noch in Grenzen, aber meine letztjährigen Smlge, die ich im Keller unter der LAmpe stehen habe, die werden arg drangsaliert >:(. Ich habe schon einmal einen ganzen Nachmittag mit abwaschen verbracht. Hat aber nur 1 Woche Atempause gebracht.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #265 am:

aber da sind einige die ich gerne sehen möchte!
Wenn ich meine Bestandsliste so durchschaue, denke ich auch, die könnten doch mal blühen...
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #266 am:

Das sehe ich bei mir ähnlich. ggg Soviel zur Geduld des Gärtners! ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #267 am:

Meinst du die Lady Betty Fretz, butterfly? :D
butterfly

butterfly » Antwort #268 am:

8)
Hempassion

Hempassion » Antwort #269 am:

Oh je, daylily, das mit den Läusen hört sich aber echt invasiv an... :oDu wärest auf jeden Fall ein geeigneter Kandidat zur Untersuchung der Wirkung von Neem im Taglilienbeet, und ob es tatsächlich hilft, dem Spuk langfristig ein Ende zu setzen... ::)
Antworten