News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 52236 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

riegelrot » Antwort #1050 am:

Igitt, schmutzige Füsse! Auch Geruch?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #1051 am:

Sicherlich nur verschiedenfarbige Pigmentierung der Fußballen, hat meine 3farbige Kleene auch reichlich an allen Pfoten. Genauso an den Mundschleimhäuten / Lefzen, wenn sie das Mäulchen aufmacht, ist dort ebenfalls schwarz-rosa Mischfärbung zu sehen.
Das entwickelt sich auch erst ne Weile nach der Geburt, anfangs komplett rosa. Gesundlheitlich unbedenklich ;-)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1052 am:

Hach, es gibt wenig Niedlicheres als so bunte Katzenfüßchen, am besten wie bei Willi leicht schmutzig, das ist so rührend :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
riegelrot

riegelrot » Antwort #1053 am:

DerTigga hat geschrieben: 22. Mai 2026, 22:17 Sicherlich nur verschiedenfarbige Pigmentierung der Fußballen, hat meine 3farbige Kleene auch reichlich an allen Pfoten. Genauso an den Mundschleimhäuten / Lefzen, wenn sie das Mäulchen aufmacht, ist dort ebenfalls schwarz-rosa Mischfärbung zu sehen.
Das entwickelt sich auch erst ne Weile nach der Geburt, anfangs komplett rosa. Gesundlheitlich unbedenklich ;-)
Das ist tatsächlich das Interessante an diesen 3farbigen Katzen, dass nicht nur das Fell 3 Farben hat, sondern auch vieles ohne Fell! Bei Polly muss ich immer um die Nase grinsen. Halb rosa, dann was schwarz und in einem Nasenloch drin auch wieder schwarz. Auch noch was braun-rosa ;D .
Dateianhänge
20260522_230323.jpg
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #1054 am:

Juni spielt gerne am Teich und versucht dann irgendwas zu angeln. Dann mit nassen Füßen durch die Beete und zur Mutti aufs Sofa. Bislang hat meine Frau den größten Schaden verhindert.
Dateianhänge
IMG_20260523_082008.jpeg
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #1055 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 22. Mai 2026, 22:44 Hach, es gibt wenig Niedlicheres als so bunte Katzenfüßchen, am besten wie bei Willi leicht schmutzig, das ist so rührend :D!
Ja :D :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1056 am:

Die Pigmentierung vom umliegenden Fell hört halt nicht plötzlich an den nackten Stellen auf bzw. fängt dort an. Ausnahmen gibt es immer, siehe Fräulein Oskar mit den reinweißen Pfoten und mitten drin die schwarzen Ballen.
Sonnige Grüße, Irene
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1057 am:

Jou. Aber bisschen gemüffelt haben die Pfoten von Kater Freddy schon auch. Er kam nämlich manchmal auf die Idee, die Nasenspitze des Menschen wäre der Knopf, den er zum Aufwecken drücken muss. :P ;D
riegelrot

riegelrot » Antwort #1058 am:

Haha, das macht Polly leider auch! Heute wollte ich ausschlafen, nix da. Dann werden irgendwann um 6.00 Uhr ein oder 2 Stinkfüsse auf meine Nase plaziert. Polly hat durch die lange Behaarung an den Fussballen Schweissfüsse. Trotz Erkältung rieche ich ihre Treter.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1059 am:

;D
.
Kater Nero freut sich über die neuen Versteckmöglichkeiten.
Dateianhänge
IMG_7219.jpeg
IMG_7220.jpeg
riegelrot

riegelrot » Antwort #1060 am:

;) Seine Augen passend zum Grün ringsherum.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1061 am:

Ah wie schön :) Ich liebe Katzenfüße, die sehen immer so witzig aus, wir kleine Kissen.

Leider ist es hier nicht so doll. Ich war Freitag mit Tiggi beim Tierarzt, weil sie jedes Mal nach dem Fressen gekotzt hat. Das hat sie ja insgesamt schon eine Weile, aber jetzt steigerte sich das und sie hatte dauernd Hunger. Das sie so schön abgenommen hat, haben wir der Diät zugeschrieben, aber sicher sind wir uns jetzt nicht mehr. Tiggi ist lt Tierarzt schwer krank, das sagte er, nachdem er ihren Bauch geschallt hat. Die Nieren sehen nicht gut aus, der Magen ist verdickt und irgendwo dazwischen ist ein sehr großer Lymphknoten. Das kann jetzt BDI (Entzündung Magen-Darmtrakt) oder ein Lymphom (Krebs) sein. Ihr wurde Blut abgenommen um sämtliche Werte zu bestimmen, nächste Woche fahre ich dann hin um alles Weitere zu besprechen. Da Tiggi vom Kuhstall kommt, wird sie FIV haben und das kann so einen Tumor auslösen. Mein erster Gedanke war - nächste Woche muss ich sie erlösen - ich war auf der Rückfahrt ziemlich geschockt und unglücklich.

Jetzt sind wir zwar immer noch traurig, aber wild entschlossen so viel wie möglich an Zeit rauszuholen. Ich werde sie auch nicht aufschneiden lassen um eine Biopsie nehmen zu lassen. Tiggi geht es ja insgesamt gut, sie ist gut drauf, hat keine Schmerzen und auch das Kotzen hat endlich aufgehört. Ich habe Ulmenrinde und sensitiv Futter besorgt. Sie bekommt nun kleine Portionen, mehrfach täglich und erhöht aufgestellt. Dazu den Sirup der Ulmenrinde, keine Leckerlies, kein anderes Futter nur etwas Joghurt. Ich achte auf die Menge und es klappt. Sie giert auch nicht mehr so, weil wieder etwas im Magen ist. Je nach Blutwerten wird das Futter angepasst und ich werde mit dem TA über eine konstante Kortisongabe sprechen. Wir werden das so lange machen, wie sie agil ist und deutliche Lebensfreude zeigt. Fängt sie an abzubauen, werden wir sehen was dann geht, da sind mein Mann und ich uns einig. So ein Drama wie mit Möhre möchte ich nicht mehr erleben. Keine Experimente. Und natürlich hoffen wir noch auf eine lange Zeit zusammen :-[
Dateianhänge
62CBCECC-B711-4E6F-B4EF-A654EA00D9AE.jpeg
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1062 am:

Gute Besserung für Tiggi!
Grün ist die Hoffnung
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1063 am:

https://www.ardmediathek.de/video/swr-s ... zIzMjE4MzI
Eine schwer kranke Katze operieren und eine Rechnung über €19000 stellen, Hilfe,
armer gequälter Kater, unglaubliche Abzocke.
Grün ist die Hoffnung
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1064 am:

Mottischa hat geschrieben: 24. Mai 2026, 14:32 ... Die Nieren sehen nicht gut aus...
Das ist wirklich kein gutes Zeichen :(
Ich drücke sämtliche Daumen, dass ihr die Lebensfreude noch lange erhalten bleibt. Arme tapfere Tiggi, so viel hat sie schon mitgemacht in ihrem Leben...
Antworten