Immer-grün hat geschrieben: ↑24. Mai 2026, 20:13
Paket A-Post?
Sagen wir mal so: Du hast eine Grundsatzüberlegung angestoßen. Ich hatte bisher drei Katzenpaare vor meinen jetzigen. Bei zweien dieser Paare nahm es kein gutes Ende, als einer von ihnen gehen musste. Das eine Paar, bei dem es nicht tragisch endete, war erst im höheren Alter zusammengekommen. Und so eng wie Socki und Finny hier miteinander sind, habe ich noch kein Paar erlebt, auch keiner in meinem Umfeld.
.
Deshalb die Idee, noch eine Nummer drei dazuzunehmen. Aber da stelle ich mir ein sanftes, aber im Zweifel doch durchsetzungsfähiges junges Mädchen vor, mindestens drei Jahre jünger als meine, die jetzt mutmaßlich zwei Jahre alt sind.
Wobei mir das jetzt doch etwas zu früh käme. Sockis Menschen-Bindung muss erst richtig sitzen, mit streicheln und so. Seit einigen Tagen schnürt er um meine Beine bei der Futter-Bereitstellung. Inzwischen darf ich dabei mit der Hand seine Schwanzspitze berühren, und seit gestern schnurrt er dabei

Es geht also voran, aber doch eher im Zeitlupentempo.
.
Im Ernstfall würde ich mir natürlich einen Chauffeur organisieren für die Strecke Schweiz oder Frankreich in Richtung Berlin.
.
Im letzten Jahr, als meine beiden aufgegriffen wurden, war kein Tierheim aufnahmebereit. Die nahmen nur noch Tiere von Amts wegen an, nicht mehr von privat.