News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 52247 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Immer-grün » Antwort #1065 am:

Ich schrieb meinem Mann: Vier junge Kätzchen gesichtet. Er schrieb zurück: Scheisse. :P
Wir hatten das Spiel ja schon letztes Jahr, und dieses Jahr ist die Situation einfach schlechter als im Juli, wo ich öfters hier bin. Ich weiss nicht, ob ich die Familie eingefangen kriege, tiefer Seufzger.
Vorgestern Abend die Familie beim Umzug in den Holzstoss beobachtet, davor nie gesehen.
IMG_0717.jpeg
Man klettert auch schon aufs Dach. ( Es sind 2x Grau, 2x Schwarz).
IMG_0727.jpeg
Wissen eure Hauskatzen eigentlich, wie gut sie es bei euch haben? ;)
Sekundenglück
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1066 am:

Nina hat geschrieben: 24. Mai 2026, 13:27 Kata Niro freut sich über die neuen Versteckmöglichkeiten.
.
Transkriptionsprogramm? ;)
.
Eine solche Idylle wäre hier nicht mehr akzeptabel. Nach einem Spaziergang durch eine derartige Wildnis würden Mensch und Tier jede Menge Zecken mitbringen :-\
.
Immergrün:
Ich nehm das von Foto Nr. 1 ;)
.
Ja, meine beiden wissen aus schlimmer Erfahrung heraus ganz genau, wie gut sie es hier haben. Sobald ich meine Stimme erhebe (von Schimpfen gar nicht zu reden), dann ist für die beiden Weltuntergang...
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1067 am:

Immer-grün hat geschrieben: 24. Mai 2026, 15:50 Ich schrieb meinem Mann: Vier junge Kätzchen gesichtet. Er schrieb zurück: Scheisse. :P
Wir hatten das Spiel ja schon letztes Jahr, und dieses Jahr ist die Situation einfach schlechter als im Juli, wo ich öfters hier bin. Ich weiss nicht, ob ich die Familie eingefangen kriege, tiefer Seufzger.
Vorgestern Abend die Familie beim Umzug in den Holzstoss beobachtet, davor nie gesehen.

Man klettert auch schon aufs Dach. ( Es sind 2x Grau, 2x Schwarz).

Wissen eure Hauskatzen eigentlich, wie gut sie es bei euch haben? ;)
Ja, definitiv,
mit anfüttern kannst du die kleinen Tiger bestimmt an dich gewöhnen.
Grün ist die Hoffnung
Kranich

Kranich » Antwort #1068 am:

@Mottischa, da stimme ich dir voll und ganz zu, bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit Tiggi und drücke die Daumen,
dass es noch lange gut geht.
@Riegelrot, hier ist regelmäßig die Nacht um 5.10 Uhr zu Ende, Charlotte kann sich einfach nicht an die
Sommerzeit gewöhnen ;)
Hat sie mich aus dem Bett getrieben und ihre morgendliche Futterration bekommen geht sie wieder ins Bett :D
Dateianhänge
IMG_1158.JPG
Liebe Grüße Kranich
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1069 am:

Brezel hat geschrieben: 24. Mai 2026, 15:57
Nina hat geschrieben: 24. Mai 2026, 13:27 Kata Niro freut sich über die neuen Versteckmöglichkeiten.
.
Transkriptionsprogramm? ;)
.
Eine solche Idylle wäre hier nicht mehr akzeptabel. Nach einem Spaziergang durch eine derartige Wildnis würden Mensch und Tier jede Menge Zecken mitbringen :-\
Ich habe es korrigiert. Zecken hat er auch leider ständig. Neulich sogar zwischen den Wimpern. :o
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #1070 am:

Arme Tiggi. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Tage, und ich stimme Dir voll zu, was das weitere Vorgehen betrifft.

Die kleinen Katzen ... man möchte sie alle zu sich nehmen und ihnen ein schönes Leben ermöglichen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Immer-grün

Immer-grün » Antwort #1071 am:

Brezel hat geschrieben: 24. Mai 2026, 15:57 Immergrün:
Ich nehm das von Foto Nr. 1 ;)
Paket A-Post? ;) ;)
Roeschen1 hat geschrieben: 24. Mai 2026, 16:45 mit anfüttern kannst du die kleinen Tiger bestimmt an dich gewöhnen.
Irgendwie muss es gehen, auch wenn die Zeit die ich nicht hier bin einfach gegen uns arbeitet.
(Im Tierheim werden sie sich masslos freuen, wenn ich wieder mit einer Familie auftauche. Die Frau hatte schon letztes Mal leicht gestöhnt...Aber kann ich kann ja nun nichts anderes machen.)
Sekundenglück
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1072 am:

Immer-grün hat geschrieben: 24. Mai 2026, 20:13 Paket A-Post? ;) ;)
;) ;D
Sagen wir mal so: Du hast eine Grundsatzüberlegung angestoßen. Ich hatte bisher drei Katzenpaare vor meinen jetzigen. Bei zweien dieser Paare nahm es kein gutes Ende, als einer von ihnen gehen musste. Das eine Paar, bei dem es nicht tragisch endete, war erst im höheren Alter zusammengekommen. Und so eng wie Socki und Finny hier miteinander sind, habe ich noch kein Paar erlebt, auch keiner in meinem Umfeld.
.
Deshalb die Idee, noch eine Nummer drei dazuzunehmen. Aber da stelle ich mir ein sanftes, aber im Zweifel doch durchsetzungsfähiges junges Mädchen vor, mindestens drei Jahre jünger als meine, die jetzt mutmaßlich zwei Jahre alt sind.
Wobei mir das jetzt doch etwas zu früh käme. Sockis Menschen-Bindung muss erst richtig sitzen, mit streicheln und so. Seit einigen Tagen schnürt er um meine Beine bei der Futter-Bereitstellung. Inzwischen darf ich dabei mit der Hand seine Schwanzspitze berühren, und seit gestern schnurrt er dabei :D
Es geht also voran, aber doch eher im Zeitlupentempo.
.
Im Ernstfall würde ich mir natürlich einen Chauffeur organisieren für die Strecke Schweiz oder Frankreich in Richtung Berlin. ;)
.
Im letzten Jahr, als meine beiden aufgegriffen wurden, war kein Tierheim aufnahmebereit. Die nahmen nur noch Tiere von Amts wegen an, nicht mehr von privat.
Immer-grün

Immer-grün » Antwort #1073 am:

Brezel hat geschrieben: 24. Mai 2026, 21:12 Es geht also voran, aber doch eher im Zeitlupentempo.
Meinen Respekt für die Geduld!
Im Ernstfall würde ich mir natürlich einen Chauffeur organisieren für die Strecke Schweiz oder Frankreich in Richtung Berlin. ;)
Sind Katzenmenschen so verrückt? ;) Ich werfe mal die Grundsatzüberlegung ein, dass jedes Tierheim in deiner Nähe wahrscheinlich gottenfroh ist, wenn sie eine Katze unterbringen können. Ja, müsste dann natürlich ein Tier sein das passt.
Im letzten Jahr, als meine beiden aufgegriffen wurden, war kein Tierheim aufnahmebereit. Die nahmen nur noch Tiere von Amts wegen an, nicht mehr von privat.
Das besagte Tierheim hier in der Nähe hat einen Vertrag mit der Gemeinde, eigentlich müssen sie die Katzen nehmen. Sie haben auch Leute an der Hand welche die Katzen aufnehmen, bis sie vermittelt sind. Sollte wieder ein Transport anstehen, werde ich aber sicher beim Heim vorher anfragen.
Sekundenglück
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1074 am:

Keine gute Nachrichten, leider. Da kann ich alles Gute wünschen, dass Tiggi noch eine unbeschwerte Zeit gegönnt ist und die Katzenfamilie ein gutes Zuhause findet. Toi toi.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1075 am:

Ich drücke auch die Daumen für Tiggi! Was zählt, ist ein gutes Leben, nicht die Länge. Ich denke immer, besser gehen sie einen Tagzu früh als 2 Wochen zu spät..

@Brezel
Ich habe mal gehört, dass sich Kater mit Kater und Katze mit Katze besser verstehen. Kann ich bestätigen, den größten Stress gab es beim gemischten Doppel obwohl sie quasi Wurfgeschwister waren. Kater mit Kater klappte danach immer prima. Bei Freunden war Katze mit Katze oK. Können sie bei Dir auch raus? Das erleichtert vieles, entspannt die Situation, aber irgendwie habe ich Wohnungskatzen im Hinterkopf.
Sonnige Grüße, Irene
IrisLost
Region: südliches SH
Bodenart: Lehm mit Humusanteil

IrisLost » Antwort #1076 am:

Meine allerbesten Wünsche und eine lange Zeit mit guter Lebensqualität für Tiggi und euch, Mottischa!

Die kleinen Karthäuser-Mix-Kinder...Seufz...Ich würde die beiden Schwarzen nehmen wenn GG und ich nicht viel zu alt und die Straße vor der Tür nicht zu gefährlich für Katzenkinder wäre/n :-\
Der verstorbene Schwager hatte mal einen "aus Versehen"-Inzucht-Wurf von zwei schwarzen und zwei grauen Halb-Karthäusern. Ein unzertrennliches Paar aus schwarzer Katze und grauem Kater davon hatte dann meine Schwester sehr lange. Ich hatte die schwarze Mutterkatze nach dem Unfall des Schwagers übernommen und sie war in den Jahren vor ihrem Verschwinden :'( eine der ganz besonderen Herzenskatzen...
Ich wünsche den Kleinen sehr bald ein fürsorgliches, dauerhaftes Zuhause und danke dir, Immer-grün, für deinen Einsatz!
Antworten