News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Gras oder Rosen in Wiesen (Gelesen 30238 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Rosen im Gras oder Rosen in Wiesen

Konstantina » Antwort #120 am:

Zu Unrecht. Und die Morlettii inermis habe ich auch dank dir :)
LadyinBlack
Region: Landkreis Rostock
Bodenart: sandiger Lehm

Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .

Re: Rosen im Gras oder Rosen in Wiesen

LadyinBlack » Antwort #121 am:

Ein Gedicht ist deine ' Morletti', Medi. :D So hatte ich mir das für meine auch vorgestellt. Aber das Reh hatte etwas dagegen. Ich habe sie daher in einen Drahtkorb gehüllt, um das Reh " auszuschalten". Und zack haben die Wühlmäuse übernommen, so dass ich entnervt die Rose umgepflanzt habe.
Dass sich Anja hier bisher nicht entwickelt hat, kann ich leider niemandem in die Schuhe schieben. Ich habe es selbst verbockt. Entweder mit dem Freischneider oder weil ich drauf rumgetrampelt bin.

Hier machen die Wiesenrosen , wie auch die übrigen Rosen , blütenmäßig noch nicht so viel her, es geht erst langsam los.
Bild
Das ist ein Blick auf die sog. Geschwind-Wiese.

Zeigen möchte ich euch ' Christiane', vermutlich ein Sport von Stanwell Perpetual. Sie ist noch eine Jungrose, fällt aber in der Wiese mit ihren großen leuchtenden Blüten durchaus auf.
Bild
Bild
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "

Guido Westerwelle
Antworten