jetzt kommen die Späten.
Hier die Lapislazuli-blaue, Arbeitsname Vester
und wie sie unter der Sonne leidet, so was habe ich noch nie gesehen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2026 (Gelesen 20743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2026
Il faut cultiver notre jardin!
Game Plan blüht mit dem einen Stiel nun schon 10 Tage. Tapfer.
Als ich das kleine in der Mitte heute sah dachte ich an Vater Mutter Kind.
Dann fiel mir aber ein dass ich mal so was hatte, von Susanne.
Arbeitsname Susanne mittelblau. ich kann kein einziges Rhizom wegwerfen, abgeben tue ich nur was passend geblüht hat.
Arbeitsname Susanne mittelblau. ich kann kein einziges Rhizom wegwerfen, abgeben tue ich nur was passend geblüht hat.
ja, die Sonne ist fatal für manche Sorten. Deine blauen gefallen mir aber sehr, Vester und Susanne, schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Ja, echt schade daß Iris an sonnigen Plätzen so stark unter der Sonne leiden können, hier sieht das ähnlich aus...
So, die Fotos des Tages sind gesichtet und benannt. Viel Neues ist nicht dabei, einige mußte ich heute abend erst aufrichten, da war´s schon zu dunkel für Fotos. Dafür etwas bessere oder erkennbarere Blueten/Bilder von
Sign of Leo...
Ride the Wind (Exemplar an windgeschützterem Platz und daher ungestäbt)
und Royalist (dito) Morgen kann/muß weiter gestäbt werden und es gilt Etiketten zu schreiben (z. B. für Dogrose
)
So, die Fotos des Tages sind gesichtet und benannt. Viel Neues ist nicht dabei, einige mußte ich heute abend erst aufrichten, da war´s schon zu dunkel für Fotos. Dafür etwas bessere oder erkennbarere Blueten/Bilder von
Sign of Leo...
Ride the Wind (Exemplar an windgeschützterem Platz und daher ungestäbt)
und Royalist (dito) Morgen kann/muß weiter gestäbt werden und es gilt Etiketten zu schreiben (z. B. für Dogrose
Zuletzt geändert von IrisLost am 28. Mai 2026, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Eins vom überlebenden Blütentrieb der unbekannten Dunkellilanen von gestern (der andere beduftet vom Glas aus den Wohnraum) - Könnte es sich evtl. um After Dark handeln?
Und neu aufgeblüht ist die stark duftende, hohe Hellblaue, von der Krokosmian letztes Jahr m. E. n. meinte, es sei wahrscheinlich Babbling Brook. Diese Sorte wächst hier an zwei Stellen und ich war erst im Zweifel, ob sie an beiden identisch ist:
Und neu aufgeblüht ist die stark duftende, hohe Hellblaue, von der Krokosmian letztes Jahr m. E. n. meinte, es sei wahrscheinlich Babbling Brook. Diese Sorte wächst hier an zwei Stellen und ich war erst im Zweifel, ob sie an beiden identisch ist: