News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VIII (Gelesen 185502 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Gestern waren es nur 4 Schafe. Aber die Hälfte der großen Herde ist geschoren
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein tiefenentspanntes Schaf 
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
Ja, das ist mit der Handschur bei seeehr vielen Schafen so.
Hier ist dieses Jahr alles etwas anders. Wir haben die letzten Tage dazu genutzt ein Zimmer umzugestalten. Mein Mann brauchte ein anderes Bett und ich sag mal so... wollen... will er nicht. Da er gerade mit seiner behinderten Tochter im Urlaub weilt, haben wir die Gelegenheit genutzt.
Meine Hand stresst furchtbar. Draußen habe ich gestern bei 67 Zecken aufgehört zu zählen. Wir haben seit gestern 2 Kurzzeitwwoofer. Es ist mit anderen Worten... derzeit etwas Land unter. Nicht nur wettertechnisch.
Iris wird wohl am Montag eingeschläfert werden. Der Zustand hat sich plötzlich drastisch verschlechtert. Die arme Maus. Sie wird bei mir auf dem Arm über die Regenbogenbrücke getragen werden.
Hier ist dieses Jahr alles etwas anders. Wir haben die letzten Tage dazu genutzt ein Zimmer umzugestalten. Mein Mann brauchte ein anderes Bett und ich sag mal so... wollen... will er nicht. Da er gerade mit seiner behinderten Tochter im Urlaub weilt, haben wir die Gelegenheit genutzt.
Meine Hand stresst furchtbar. Draußen habe ich gestern bei 67 Zecken aufgehört zu zählen. Wir haben seit gestern 2 Kurzzeitwwoofer. Es ist mit anderen Worten... derzeit etwas Land unter. Nicht nur wettertechnisch.
Iris wird wohl am Montag eingeschläfert werden. Der Zustand hat sich plötzlich drastisch verschlechtert. Die arme Maus. Sie wird bei mir auf dem Arm über die Regenbogenbrücke getragen werden.
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ach die Iris, dass tut mir so leid, ich hatte mich quasi aus der Ferne in sie verliebt, aber wenn das Leben für sie nur eine Belastung ist.
Ja und manchmal hilft es, entscheidungsschwache Menschen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das Bett wird gut sein für ihn...
Ja und manchmal hilft es, entscheidungsschwache Menschen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das Bett wird gut sein für ihn...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Ame Iris. Gute Reise, Kleines.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wie traurig, ich denke an Euch!
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Das tu ich auch.
- frauenschuh
Das ist lieb von Euch. Iris ging gestern schon auf die Reise. Es ließ unserem lieben Tierarzt keine Ruhe. Der Anblick machte dann Diskussionen überflüssig. Die Hoffnung auf ein last minute Wunder hatte sich nicht ergeben. Damit flossen im Anschluss Tränen. Beide waren sich einig: Es war den Versuch wert.
Wer auch schreit, sind Ignaz und Nougat.
Nachmittags haben wir weiter geschoren. Dabei kam Isalie aus und rantte mit halber Wolle über die Weide. Dann passiert etwas Gravierendes: Das Schaf will zu den anderen und die wollen "den Geist" nicht.
Als wir sie endlich nach aufwändigen Manövern hatten, war sie körperlich und mental am Ende. Die Wolle war schnell drunten. Isalie warf sich aber dann bei mir auf den Schoß. Sie blieb sehr langeso und wäre auch nichtweggegangen, wenn ich nicht langsam Mühe im Sitzen bekommen hätten. Sie brauchte Trost und Zuspruch. Rammte ihr Horn fest in meinen Schoß. Nein, jetzt gehe ichhier nicht mehr weg. Als wäre Iris kurz in sie hinein geschlüpft. Mama ist bei Dir.
Abends haben wir dann alle noch Glenkill in Holzminden geschaut. Es war nicht so einfach an einem solchen Tag zu lachen. Aber wahrscheinlich schwimmtder Film absichtlich zwischen Humor und Tränen und vermutlich ist das Leben eben auch genauso. Zwischen Trauer, Freude und Trost.
Es wird etwas schwierigmit der Schur. Heute soll früh Regen einsetzen. Ich werde zusehen zeitnah zu der großen Herde zu kommen. Dort muss ich auch noch umzäunen, weil Wwoofer J. die SchaNa nicht bedacht hat. Aus meinem Autofokus Schur komme ich schwierig wieder raus. So multitaskingbin ich nicht mehr
Wer auch schreit, sind Ignaz und Nougat.
Nachmittags haben wir weiter geschoren. Dabei kam Isalie aus und rantte mit halber Wolle über die Weide. Dann passiert etwas Gravierendes: Das Schaf will zu den anderen und die wollen "den Geist" nicht.
Als wir sie endlich nach aufwändigen Manövern hatten, war sie körperlich und mental am Ende. Die Wolle war schnell drunten. Isalie warf sich aber dann bei mir auf den Schoß. Sie blieb sehr langeso und wäre auch nichtweggegangen, wenn ich nicht langsam Mühe im Sitzen bekommen hätten. Sie brauchte Trost und Zuspruch. Rammte ihr Horn fest in meinen Schoß. Nein, jetzt gehe ichhier nicht mehr weg. Als wäre Iris kurz in sie hinein geschlüpft. Mama ist bei Dir.
Abends haben wir dann alle noch Glenkill in Holzminden geschaut. Es war nicht so einfach an einem solchen Tag zu lachen. Aber wahrscheinlich schwimmtder Film absichtlich zwischen Humor und Tränen und vermutlich ist das Leben eben auch genauso. Zwischen Trauer, Freude und Trost.
Es wird etwas schwierigmit der Schur. Heute soll früh Regen einsetzen. Ich werde zusehen zeitnah zu der großen Herde zu kommen. Dort muss ich auch noch umzäunen, weil Wwoofer J. die SchaNa nicht bedacht hat. Aus meinem Autofokus Schur komme ich schwierig wieder raus. So multitaskingbin ich nicht mehr
- frauenschuh
Es regnet. Schur unmöglich. 16 fehlen noch
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Video/Short dazu https://www.youtube.com/shorts/A0XxvWc7IlI
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.