News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
weiße Tomaten (Gelesen 6651 mal)
Re:weiße Tomaten
Coyote White Currant - die geschmacklich schrecklichste Tomatensorte, die ich je gekostet habe (absolut öde und "anti-tomatig". Aber: Tadellloser Massenträger
)

White Wonder... riss mich letztes Jahr nicht vom Hocker! Ich denke, wo die rote Farbe fehlt, das ist einfach keine ordentlich Tomate mehr!

Peche Blanche - auch eine mit Pfirsichhaut, mutierte innerhalb kürzester Zeit von unreif zu total weich, so daß es schon fast eklig war, sie überhaupt in der Hand zu halten. Geschmacklich ungefähr so, wie sie sich angefühlt hat
Die hat bei uns keiner freiwillig gegessen, ich mußte sie verkochen .White Princess - eine kleine Fleischtomate die witzig im Salat aussah und auch geschmacklich nicht schlecht war, aber auch nicht gut. Relativ säurearm, wenig mehlig.In diesem Jahr gibt es bei mir keine weißen Tomaten! Stattdessen kommt wieder Mozzarella in den Salat

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo,White Oxheart: mildsüßer Geschmack, leicht mehlig, klingt nicht sehr verlockend ich mag sie aber gernViele GrüßeKava
Hallo,Die Geschmäcker sind ja verschieden, ich finde aber die 'Weiße Tomesol' ist eine sehr aromatische wohlschmeckende Tomate und braucht den Vergleich mit roten Tomaten nicht scheuen . Für Fanatiker die behaupten nur rote Tomaten sind geschmackvoll, empfehle ich Blindverkostungen , um das Vorurteil abzufangen 'ist nicht rot kann nicht schmecken'. Das Auge isst mit.Helmut
Stimmt, Helmut, die "White Tomesol" fand ich geschmacklich auch sehr gut, war auch gar nicht mehlig.Die "Hugh's" fand ich auch sehr gut - konnte nicht feststellen, dass die roten Sorten geschmacklich besser sein sollten.Heuer im Test ist "Jason", eine russische Sorte.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
ich fand voriges Jahr White Beauty so super gut!
Letztes Jahr hatte ich Shah, sie war einer meiner Lieblingssorten. Sehr fein im Geschmack, saftig und cremig. Heuer will isch sie unbedingt wieder haben.
Heuer probiere ich eine weisse Johannisbeertomate, sie blüht schon fast.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kenne die white queen (geschmacklich solala) und petite pomme blanche (lecker, man muß aber den richtigen reifegrad erwischen)dieses jahr wird die big white pink stripes ausprobiert

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ja, solche Leute gibt´s leider häufig. "Grüne Tomaten" sowas kann man doch nicht essen, oder "Die hätte ich jetzt aber weggeworfen." zum Thema braune Tomaten >:(Bei uns gibt es nur noch in Ausnahmefällen einfarbigen Tomatensalat. Es sieht einfach toll aus, wenn mind. 3 verschiedene Farben in der Schüssel gemischt sind und es schmeckt auch so. ;DViele GrüßeKaVaHallo,Für Fanatiker die behaupten nur rote Tomaten sind geschmackvoll, empfehle ich Blindverkostungen , um das Vorurteil abzufangen 'ist nicht rot kann nicht schmecken'. Das Auge isst mit.Helmut
Ich melde mich bitte für Samen an, aber ich werde dich natürlich im Spätherbst noch mal anschreibenHeuer probiere ich eine weisse Johannisbeertomate, sie blüht schon fast.

Wobei man die Leute schon umgewöhnen kann. In meiner Familiewaren auch erst alle skeptisch, aber heuer kam dann schon: "Du, machmir doch dieses Jahr auch so eine grüne Tomate mit" oder "WelcheFarben gibt's denn heuer?"'s braucht halt Zeit.LGSoniGrüne Tomaten" sowas kann man doch nicht essen, oder "Die hätte ich jetzt aber weggeworfen." zum Thema braune Tomaten
beeeeeerige Grüsse!
Meine Freundin hatte die "Milchperle", hat ihr sehr gut geschmeckt!Annemarie
Also,dann liste ich mal auf, was wir bisher an weißen Tomaten haben:Coyote White Currantweiße JohannisbeertomateWhite WonderPeche Blanche / weißer pfirsichWhite PrincessWhite OxheartWhite TomesolHugh'sJasonWhite BeautyShahwhite queenpetite pomme blancheMilchperleMirabelle BlancheBig white pink stripesBeaute BlancheGiant White BeafsteakBiancaghost cherryfällt euch vielleicht noch was dazu ein? :)Gruß Karin
Snow White Cherry scheint zumindest in den USA bei den Verkostungen immer vordere Plätze zu belegen. Ich hatte sie letztes Jahr auch, war ok, aber nicht so gut wie Sungold, Black Cherry und Green Grape