News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farne - filigrane Vielfalt (IV) (Gelesen 890331 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- foxy
- Region: Voralpengebiet
- Höhe über NHN: 450m
- Bodenart: lehmig, humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Farne - filigrane Vielfalt (IV)
Straussenfarn,etwas weniger filigran, wird vom Rasentraktor in die Grenzen verwiesen.
-
Leucogenes
"Wunderschöne Farne. Was machst du mit Cheilanthes eatonii im Winter, um ihn vor Nässe zu schützen?."
Der Cheilanthes eatonii steht so seit mindestens drei oder vier Jahren ohne jeglichen Schutz ganzjährig im Steingarten. Ein Schutz vor winterlicher Nässe kann aber definitiv nicht schaden. Vielleicht denke ich in diesem Herbst mal daran...:-)
Der Cheilanthes eatonii steht so seit mindestens drei oder vier Jahren ohne jeglichen Schutz ganzjährig im Steingarten. Ein Schutz vor winterlicher Nässe kann aber definitiv nicht schaden. Vielleicht denke ich in diesem Herbst mal daran...:-)
keep on rockin in the free world
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wow, großartige Pflanzung
Auch nichts besonderes von mir, aber gefällt mir grad sehr:

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Die besten Sein-Plätze sind im Sommer einfach im Schatten. Schön zusammengestellt, Bild 2.
.
Eigentlich wollte ich mir nur die Hauswurz näher anschauen, die den Topf inzwischen gut gefüllt hat.
Dryopteris filix-mas der Tausendsassa! ( Als hätte der den Garten nicht schon gut im Griff.
)
.
Eigentlich wollte ich mir nur die Hauswurz näher anschauen, die den Topf inzwischen gut gefüllt hat.
Dryopteris filix-mas der Tausendsassa! ( Als hätte der den Garten nicht schon gut im Griff.
Sekundenglück
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Soooo schön. Ich habe in einem Beet unter der Buch jetzt auch eine Gruppe Straußenfarne gepflanzt. Dort können sie sich breit machen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse