News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schnecken (Gelesen 164646 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Schnecken
Ja von denen haben wir viele, zusätzlich zu den gelben und rosafarbenen Schnecken.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die gefleckte Weinbergschnecke entfernen wir rigoros, wenn wir sie erwischen. Schneller Tod unterm Schuh.
Hab ich ja schon mal gesagt, definitiv eingeschleppt mit echt italienischen Kräutern. Wir haben das einfach unterschätzt.
Sie haben sich hier als komplett winterfest erwiesen.
Bekannte ersticken gerade in Nacktschnecken. Durch die massiven Regenfälle in diesem Jahr und deren sowieso schon hohen Grundwasserstand im Garten durch Flußnähe, vermehren sich die Schleimer in Massen.
Hab ich ja schon mal gesagt, definitiv eingeschleppt mit echt italienischen Kräutern. Wir haben das einfach unterschätzt.
Sie haben sich hier als komplett winterfest erwiesen.
Bekannte ersticken gerade in Nacktschnecken. Durch die massiven Regenfälle in diesem Jahr und deren sowieso schon hohen Grundwasserstand im Garten durch Flußnähe, vermehren sich die Schleimer in Massen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Joa, die nackten Schleimer tauchen hier auch gerade wieder auf 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)