News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 55423 mal)
Moderator: Nina
-
spatenpaulchen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Wir reden mit dem Kater oft, und ich denke, viele würden uns beim Zuhören in eine Anstalt einweisen lassen. 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich rede mit meinem Hund auch zu viel, aber warum auch nicht, nur Kommandos - möglichst per Fingerzeig - geben ist doch lieblos.
Gestern ist mir passiert: ich schrieb eine WhatsApp Nachricht, zwischendurch rief ich Dana: "wo ist denn mein Schatz, komm doch mal zum Frauchen" Gucke wieder auf die WhatsApp-Nachricht um weiter zu schreiben. WhatsApp hatte mein rufen aufgenommen und korrekt in Whatsapp-Text übersetzt
Nur Dana hatte keine Lust zu kommen. 
Gestern ist mir passiert: ich schrieb eine WhatsApp Nachricht, zwischendurch rief ich Dana: "wo ist denn mein Schatz, komm doch mal zum Frauchen" Gucke wieder auf die WhatsApp-Nachricht um weiter zu schreiben. WhatsApp hatte mein rufen aufgenommen und korrekt in Whatsapp-Text übersetzt
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Soll derjenige, der es "zuviel" findet (sich) halt mal detailreich erklären, wieso meint, das
1. so sehen zu dürfen und
2. wieso das (womöglich vollautomatisch ??) höherrangig als man selber sein kann... ?
1. so sehen zu dürfen und
2. wieso das (womöglich vollautomatisch ??) höherrangig als man selber sein kann... ?
- Selene10
- Region: Umbrien
Ich war im Garten und werkelte vor mich hin. Da stand sie plötzlich vor mir und miaute leise.
Nach monatelanger Abwesenheit ist die Streunerin vor einigen Tagen wieder aufgetaucht.
Seit der Begegnung im Jänner habe ich immer wieder nach ihr Ausschau gehalten, aber ohne Erfolg.
Dieses Mal war sie in einem erbärmlichen Zustand: bis auf die Knochen abgemagert und voll mit Parasiten, das Fell extrem ungepflegt und schmutzig, sie roch stark.
Nach monatelanger Abwesenheit ist die Streunerin vor einigen Tagen wieder aufgetaucht.
Seit der Begegnung im Jänner habe ich immer wieder nach ihr Ausschau gehalten, aber ohne Erfolg.
Dieses Mal war sie in einem erbärmlichen Zustand: bis auf die Knochen abgemagert und voll mit Parasiten, das Fell extrem ungepflegt und schmutzig, sie roch stark.
- Selene10
Zunächst habe ich sie gefüttert, sie frass gierig. Am nächsten Tag bin ich mit ihr zum Tierarzt, sie hat sich ohne großes Tamtam in einem Karton transportieren lassen.
Der Tierarzt hat ein Antibiotikum gespritzt und mir aufgetragen, ihr in den nächsten vier Tagen ein Antibiotikum in Tablettenform zu geben.
Außerdem ein Spot-on gegen Würmer, Flöhe, Ohrmilben …
Der Tierarzt hat ein Antibiotikum gespritzt und mir aufgetragen, ihr in den nächsten vier Tagen ein Antibiotikum in Tablettenform zu geben.
Außerdem ein Spot-on gegen Würmer, Flöhe, Ohrmilben …
- Selene10
Seither geht es ihr viel besser. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und schläft viel.
Ich habe sie daran gewöhnt, im Garten zu fressen und freue mich, dass ein Freund sich bereit erklärt hat, sie zu füttern, wenn ich nicht da bin.
Ich habe sie daran gewöhnt, im Garten zu fressen und freue mich, dass ein Freund sich bereit erklärt hat, sie zu füttern, wenn ich nicht da bin.
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die ist ja wunderschön
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Ja
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, sie mitzunehmen und zu vermitteln.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich würde sie mitnehmen und sie von diesem unwürdigen Dasein befreien, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Grün ist die Hoffnung
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich auch, ohne Frage.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)