News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 55898 mal)
Moderator: Nina
-
spatenpaulchen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Wenn ich mir vorstelle, dass das vor einem halben Jahr noch ein Streuner war... .
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das habt Ihr wirklich ganz toll hinbekommen 
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Oh ja, einfach klasse. Willi, der Geniesser!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wenn die sich erholt, wird das ein tolles Tier. Lustig, hat einen Nasenfleck, wie Polly und eine Halblanghaar Katze auch noch. Alles Gute für sie. Prima, dass du dich so kümmerst.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
spatenpaulchen
Die hätten wir auch sofort adoptiert.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Umbrien, da ist es ja im Winter nicht so kalt - vielleicht ein regengeschützter und gedämmter Unterschlupf irgendwo? Allein das regelmäßige Futter ist ja schon ein Segen für die Kleine!
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich stimme rocambole zu, aber vielleicht ist Mitnehmen und vermitteln doch möglich.. mit Fahrkette zu Paulchen
Bei Tiggi fand am Freitag die Feinnadelbiopsie statt, da es sehr blutete, werden wir sehen ob es ein Ergebnis gibt. Wenn nicht, wird keine weitere Diagnostik stattfinden. Mein Mann und ich sind uns einig,dass Tiggi weiterhin Kortison, Magenschutz und Engystol für das Immunsystem erhalten wird. Die weitere Begleitung möchten wir bei unserer eigentlichen Tierärztin stattfinden lassen. Sie ist eine sehr ruhige und liebe Person, die ein Tier gut rüberbegleitet. Das möchte ich nicht in der Hektik der Tierklinik machen, wenn es schon irgendwann unausweichlich ist. Zum Glück weiß Tiggi nix davon und so kann sie fröhlich ihr Leben mit uns weiter verbringen, so lang es eben dauert. Auch wenn sie hier schrecklich fehlen wird, nutze ich die Zeit.
Bei Tiggi fand am Freitag die Feinnadelbiopsie statt, da es sehr blutete, werden wir sehen ob es ein Ergebnis gibt. Wenn nicht, wird keine weitere Diagnostik stattfinden. Mein Mann und ich sind uns einig,dass Tiggi weiterhin Kortison, Magenschutz und Engystol für das Immunsystem erhalten wird. Die weitere Begleitung möchten wir bei unserer eigentlichen Tierärztin stattfinden lassen. Sie ist eine sehr ruhige und liebe Person, die ein Tier gut rüberbegleitet. Das möchte ich nicht in der Hektik der Tierklinik machen, wenn es schon irgendwann unausweichlich ist. Zum Glück weiß Tiggi nix davon und so kann sie fröhlich ihr Leben mit uns weiter verbringen, so lang es eben dauert. Auch wenn sie hier schrecklich fehlen wird, nutze ich die Zeit.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und genau so würde ich es auch machen, Mottischa. Genießt die Zeit, die Euch bleibt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Selene10
- Region: Umbrien
Ja, so eine Situation würde ich mir auch für die kleine Streunerin wünschen.spatenpaulchen hat geschrieben: ↑5. Jun 2026, 20:51 Wenn ich mir vorstelle, dass das vor einem halben Jahr noch ein Streuner war... .
- Selene10
Das lässt sich bestimmt einrichten.
Es ist schon mal positiv, dass die Katze jetzt die meiste Zeit im Garten verbringt, irgendwo im Gras hingeflätzt, sie hat den Garten jetzt offenbar für „aufenthaltswürdig“ befunden.
- Selene10
Ich werde es versuchen, ich wäre wirklich erleichtert, wenn sich jemand finden ließe. Sie ist nicht mehr ganz jung, der Tierarzt schätzt sie auf acht Jahre.
Vorläufig muss sie hier bleiben, ich bin diesmal mit dem Zug und Bus angereist, acht Stunden für 500 km!