News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterharte Fuchsien (Gelesen 238558 mal)
Moderator: AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Winterharte Fuchsien
Die sehen vielversprechend aus 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Winterharte Fuchsien
Die Variante "Rot"Mediterraneus hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 17:46 Damit ich es wiederfinden kann:
3 neue Winterharte Fuchsien stehen rum.
Sorten noch unbekannt, es sind ganz ordentliche Pflänzchen mit unterschiedlicher Belaubung. Teils richtig rot getönte Blätter.
Wer zuschlagen mag, wie auch schon im Discounterfaden geschrieben, heute bei Norma für unschlagbare 1.89.
Da darf doch die nächste Fuchsie gleich deutlich mehr kosten
Die bleiben jetzt noch 4 Wochen im Topf auf der geschützten Terrasse und werden dann tief eingepflanzt, Topfoberfläche 10 cm unter Bodenniveau. Die Kuhle, in der die Pflanze sitzt, wird dann im Sommer mit Erde aufgefüllt.
Könnte F. magellanica sein. Etwas flaumig behaarter Austrieb, das haben die anderen nicht. Man kann den weißen Belag am Trieb links erahnen. Muss mal besseres Foto machen, ist sehr windig heute.
Mir kommt sie etwas länglicher vor, irgendwie. Die Blütenblätter und die Blütenstiele sind so dünn und lang.
'Gracilis' hat glaub ich auch schmalere Blüten, aber auch schmales Laub, mein ich. 'Riccartoni' ist auch noch häufig. Hmm
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus