News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Einladung zum Gartenspaziergang (Gelesen 1861 mal)
-
Einladung zum Gartenspaziergang
Hallo liebe Forennutzer, obwohl ich in diesem Forum hier seit längerem nicht mehr aktiv bin, konnte ich meiner Website-Statistik entnehmen, dass es sehr häufig Besucher auf meine Website leitet. Da ich nach größeren, diesmal virtuellen, Umbauarbeiten meine Seite neu hochgespielt habe und insbesondere noch persönliche Erfahrungen zu unserem Lugarde-Pavillon, den wir seit letzten Sommer haben, hinzugefügt habe, möchte ich freundlich auf meine [selbstverständlich rein privaten und nicht kommerziellen Zwecken dienenden - Anm. für die Mods] Seiten verweisen. Da ich vor dem Beginn der Umstrukturierung u.a. hier eine Umfrage wegen des Seitenlayouts gemacht habe, glaube ich, dass das Endergebnis meiner Tastenhackerei hier bestimmt sehr viele interessieren wird.Ich möchte mich hiermit für die damals geäußerten Anregungen ganz herzlich bedanken. Eventuell gesetzte Links werden kaum mehr funktionieren, da ich die Verzeichnisstruktur völlig verändert habe. Die Hauptseite findet ihr hier: http://www.landhausgarten.com Direkt auf die Seite mit dem Lugarde-Pavillon gelangt ihr mit diesem Link http://www.landhausgarten.com/Projekte/ ... rhaus.html Interessant könnte auch die Seite über unseren Sichtschutz sein http://www.landhausgarten.com/Projekte/ ... chutz.html Ein wunderschönes Wochenende noch und allen einen baldigen Frühling! Lieber Gruß Landhausgarten
"Heissa Hopsa! SOWAS stört doch keinen großen Geist"
---------------
Das ist eben das Leben!
Karlsson ist doch gerade darum so gut, weil er real ist. Es gibt immer einen Besserwisser irgendwo, Einbrecher gibts auch immer.
juttamurzynowskis weise Worte. Nachzulesen als Buchrezension in
---------------
Das ist eben das Leben!
Karlsson ist doch gerade darum so gut, weil er real ist. Es gibt immer einen Besserwisser irgendwo, Einbrecher gibts auch immer.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Einladung zum Gartenspaziergang
Hallo Landhausgarten,da ist es endlich, das lang ersehnte Update deiner schönen Seite. Ich werde bestimmt wieder eine Weile darauf unterwegs sein. Was ich gerade schon entdeckt habe: Über die Climb. Lady Hillingdon haben wir gestern abend im Rosarium noch "gesprochen". Normalerweise bekommst du sie bei Schultheis, ist aber leider schon ausverkauft. Evtl. ist sie heute in Lottum zu ergattern. Melde dich am besten schnell bei den Pilgern, da ließe sich bestimmt noch was arrangieren. Ich selber weiß leider noch nicht, ob ich es schaffe, muss gleich zu einem anderen Termin los.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Hallo Tine,oh, ich wusste ja gar nicht, dass das Update so herbeigesehnt wurde!da ist es endlich, das lang ersehnte Update deiner schönen Seite. Ich werde bestimmt wieder eine Weile darauf unterwegs sein.
Vielen Dank für den Tipp mit Schultheis! Ich werde im Herbst darauf zurückkommen.Im Frühling pflanze ich keine Rosen - ich habe damit einfach keine guten Erfahrungen gemacht.Aber ich kann mir schon ein wunderschönes Plätzchen am Sichtschutz für die Lady Hillingdon, climbing vorstellen...Ach, jetzt hab ich trotz Suddelwetter hoch 3 richtig gute Laune bekommen! Danke!Was ich gerade schon entdeckt habe: Über die Climb. Lady Hillingdon haben wir gestern abend im Rosarium noch "gesprochen". Normalerweise bekommst du sie bei Schultheis, ist aber leider schon ausverkauft. Evtl. ist sie heute in Lottum zu ergattern. Melde dich am besten schnell bei den Pilgern, da ließe sich bestimmt noch was arrangieren. Ich selber weiß leider noch nicht, ob ich es schaffe, muss gleich zu einem anderen Termin los.
---------------
Das ist eben das Leben!
---------------
Das ist eben das Leben!
- Angela-OWL
Hallo Landhausgarten!Ich kannte Deine Seite noch nicht, aber das Haus und der Garten gefällt mir sehr gut. :DDen Sichtschutz hätte ich vermutlich schon eher gemacht. So auf dem "Präsentierteller" zu leben wäre auch nicht mein Ding...Obwohl ich ja bei schönen Gärten selber auch stehenbleibe und gucke.Aber man muss das ja nicht täglich und so auffällig machen. 

-
Hallo Angela,danke für deine Anerkennung!Ich kannte Deine Seite noch nicht, aber das Haus und der Garten gefällt mir sehr gut.
Wie sehr wir unter dem "öffentlichen Leben" gelitten haben, wird uns erst jetzt bewusst, wo wir die Privatheit genießen können.Es hatte ja auch Auswirkungen auf unser tägliches Leben im Haus, das wurde uns jetzt im Winter klar. Ohne den Sichtschutz wären wir z.B. nie auf die Idee gekommen, den großen Viersitzer mit dem Rücken zur Fensterfront in den Erker zu stellen - wir hätten uns sonst immer hinterrücks belauert gefühlt... Und das Umstellen der Couch hat wiederum ein ganz neues Raum- und Lebensgefühl beschert. (http://www.landhausgarten.com/Bilder/We ... chten.html)Wir hätten das mit dem Sichtschutz wirklich schon viel eher machen sollen...Den Sichtschutz hätte ich vermutlich schon eher gemacht. So auf dem "Präsentierteller" zu leben wäre auch nicht mein Ding...
Ich ja auch - aber bestimmt nicht auf den Gartenzaun gelehnt und abfällige Kommentare abgebend...Es gibt einen Unterschied zwischen Betrachten und Gaffen - nur scheint der manchen zu erkennen abhanden gekommen sein.Lieber GrußLandhausgartenObwohl ich ja bei schönen Gärten selber auch stehenbleibe und gucke.Aber man muss das ja nicht täglich und so auffällig machen.
---------------
Das ist eben das Leben!
---------------
Das ist eben das Leben!