News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brokkoli - Wann ins Freiland? (Gelesen 4902 mal)
-
Brokkoli - Wann ins Freiland?
HalloIch hab dieses Jahr zum ersten Mal vor Brokkoli anzubauen.Auf der Packung steht, dass der ab Anfang April raus ins Freie kann.Weiss jemand genauer, welche Temperatur die Pflänzchen minimal aushalten? Man weiss ja nicht, ob nochmal solche winterlichen Überraschungen kommen und bis Mai oder so möchte ich mit dem rauspflanzen auch nicht unbedingt warten.LGpurzelchen
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Brokkoli - Wann ins Freiland?
Hallo purzelchen,Brokkoli verträgt meines wissens leichte Minusgrade. Da aus Deiner Anmeldung nicht hervorgeht in welcher Gegend Du zu Hause bist, mußt Du also selbst Einschätzen wie der normale Temperaturverlauf bei Dir ist und ob Du auspflanzen kannst.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Ich lese da:Hallo purzelchen,Brokkoli verträgt meines wissens leichte Minusgrade. Da aus Deiner Anmeldung nicht hervorgeht in welcher Gegend Du zu Hause bist, mußt Du also selbst Einschätzen wie der normale Temperaturverlauf bei Dir ist und ob Du auspflanzen kannst.
SCNR,A.Orlishausen, TH, Deutschland
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
-
Stimmt genau.Ich lese da:SCNR,A.Orlishausen, TH, Deutschland

Ich habe jetzt auch noch eine Frage zum Brokkoli. Manche Brokkolipflanzen sind schon ziemlich groß gewachsen, allerdings ist kein einziger Ansatz einer Blüte zu entdecken. An anderen (viel kleineren) Pflanzen bildet sich dagegen die Blüte in der Mitte. Kommt wohl noch etwas bei den großen Pflanzen oder bleibt es bei den Blättern?
Die Blüte kommt schon noch. Es ist besser, wenn erst mal eine ordentlich kräftige Staude heranwächst, dann wird die Blüte auch grösser.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli