Angelica sylvestris und archangelica sind zweijährig, säen sich aber zuverlässig aus und erhalten sich so gut - ebenso und noch beeindruckender der Peucedanum (leider kein gutes Foto gefunden, war zu hell an dem Tag), der sich ebenfalls ausreichend versamt.
Vor Cirsium (frosted Magic ist eine gute weiße Sorte) rate ich ab, wegen starker Aussaat der reinen Art.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hohe Staude als Ersatz für Eutrochium "Riesenschirm" und "Glutball" (Gelesen 7278 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hohe Staude als Ersatz für Eutrochium "Riesenschirm" und "Glutball"
Damit würden dann Cephalaria und Angelika auch ausfallen.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Cirsium Hab ich bereits wird leider auch nicht so hoch
Der Riesen Haarstrang ist schon krass streng genommen aber ein neophyt aber Schweiz ist plausibler als Kaukasus oder Nordamerika
Der Riesen Haarstrang ist schon krass streng genommen aber ein neophyt aber Schweiz ist plausibler als Kaukasus oder Nordamerika
-
FromHolland
Ein altes Thena aber für mich seht aktuel.Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑11. Jun 2024, 21:12 In all den vorangegangenen Jahren war Eupatorium hier ein zuverlässiger Blüher im August und breitete sich Jahr für Jahr weiter aus. Diesmal wurde fast alles von den Schleimer-Heeren niedergeraspelt. Ich bin gespannt, ob überhaupt noch etwas zur Blüte kommt.
Meine Eupatoriums sind alle entweder noch nicht aufgetaucht oder gefressen durch Schnäcken. Habt ihr das selbe Problem und kommen die diese oder nächstes Jahr wieder?
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: Eupatorium/Wasserdost
2024 war bei uns ein extremes Schneckenjahr, die Schleimer hatten den Austrieb von Eupatorium 'Augustrubin' komplett abgefressen. Nach Einsatz von Schneckenkorn ist es erneut ausgetrieben und blühte im September. Aktuell ist es mindestens kniehoch, wenn Deines noch nicht zu sehen ist, stimmt etwas nicht.
.
.