News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im Juni 2026 (Gelesen 4291 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Rieke
Beiträge: 4208
Registriert: 18. Mär 2009, 18:08
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Rieke » Antwort #150 am:

Wir hatten heute ein Wegmuss-Essen, noch lauter Sachen im Kühlschrank, die wir nicht zurück fliegen wollen. Es gab ein Tomatenrisotto mit grüner Paprika, Kapern und etwas relativ mildem griechischen Käse, für jeden ein Spiegelei und eine große Schüssel griechischer Salat mit Oliven aus Kalamata. Der Wein dazu war ein Rosé aus der Region (Arkadien).
Chlorophyllsüchtig
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 19151
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Nina » Antwort #151 am:

Das war sicher lecker und hätte mir auch sehr gut geschmeckt. :D
.
Bei und gab es Quichereste von gestern. Ich hatte erstmals eine Quiche mit Fertigblätterteig gemacht. Füllung, Speck, Frühlingszwiebeln und Ziegengouda. Es sah zwischendurch sehr spannend im Backofen aus. ;D
Ich habe mit dem Restblätterteig vorhin noch eine Mini-Quiche mit Tomaten, Oliven und Thymian gemacht.
Dateianhänge
IMG_7452.jpeg
IMG_7440.jpeg
IMG_7438.jpeg
Antworten