.

.
Purple Skyliner mit Clematis Blue Angel

.
Hier hatte jemand nach Pacific Blue gefragt, so sieht sie im Aufblühen aus

Das wäre super, ich hätte gerne noch eine. Das dunkle Rot der samtigen Blütenblätter ist leider nur sehr schwer zu fotografieren.
Auch bei mir macht sie sich sehr gut. Im Moment leidet die Blüte unter der Hitze, und das Laub ist dunkelgrün und gesund. Einen Dank an den, der die ersten Bilder gepostet hatte und uns damit zum Kauf verführt hatte.
Traumhaft, ich liebe diese Brombeereis-Töne. Von 'Minerva' hatte ich mal einen Sämling von fbb, kam leider nicht durch.

Gute Frage! Sie ist noch im Topf, im Herbst bei Sonnenschein bestellt. Das war jetzt die erste Blüte, auf den Duft habe ich nicht geachtet.
Admiral? Die habe ich, sie riecht sehr stark und sieht deiner Rose sehr ähnlich. Aber ich kenne tatsächlich nur 5 verschiedene Rosen.
Mmmmmh, ich passe bei der nächsten Blüte mal auf, wenn sie sich öffnet. Mit Rosen kenne ich mich nicht aus, hatte das Thema eigentlich abgehakt, nachdem hier im Sandboden keine so recht wachsen wollte, daher sitzt die Unbekannte auch im Kübel. Ich bin schon überfordert, wenn ein Online-Shop keine Filter für die Auswahl nach Standort, Boden etc. anbietet, sondern die Rosen nur in verschiedene Klassen einsortiertFrau P hat geschrieben: ↑17. Jun 2026, 21:06
Admiral? Die habe ich, sie riecht sehr stark und sieht deiner Rose sehr ähnlich. Aber ich kenne tatsächlich nur 5 verschiedene Rosen.
In diesem Stadium sieht man das samtige sehr gut, die Blüte entwickelt sich dann tatsächlich in die von dir gezeigte Richtung- sieht nach auf dem Foto ein bisschen schlecht

Die ist ja voll schön!