Vorab, es war erst megalustig, als der Bus hier ankam schüttete es plötzlich wie aus Kannen. Es kamen dann aber noch bei Regen die Todesmutigen heraus: " Nur die Harten komm' in'n Garten." Ich habe die Birkenstock gegen Gummistiefel getauscht und los ging's. Wir haben am Ende 3 Trupps gebildet und nach Aussage der Veranstalter und auch nach dem, was *Ute* gehört hat, waren alle begeistert. Als Zeigestock diente irgendwann der gefaltete Regenschirm

. Ich hatte die Anfangssätze im Kopf, etwas Struktur muss sein und habe dann in jeder Gruppe frank und frei "gesabbelt". Zeig mir eine Blüte und ich erzähle dir eine Geschichte dazu...Zu jeder Pflanze gibt es eine andere, denn hier steht nichts ohne Grund. 99% der Menschen haben gelauscht und z. T. schlaue Fragen gestellt. Es war nicht ein Rasenroboter-Typ dabei! Ein paar machten den Ansatz sich selbst oberwichtig zu nehmen: 2, 3 Mann

. Hab ich liebevoll ignoriert. Ehrlich, ich bin jetzt platt. Irgendwie muss man sein Hirn ja doch zusammenhalten, schon die Übersetzung aller wissenschaftlichen Namen in deutsche ist eine Herausfordewrung

. Aber ich habe die Aktion nicht bereut: wenn doch alle glücklich waren... Wir haben uns als alle weg waren dann bei Goedele belohnt.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)