News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co (Gelesen 92691 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
solosunny
Beiträge: 2159
Registriert: 3. Feb 2016, 22:13
Wohnort: Erfurt
Höhe über NHN: 260
Bodenart: Mergel mit Ton
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co

solosunny » Antwort #525 am:

Das ist prima, ich hab nämlich einige Luzernepflanzen in der Fläche, bisher reiße ich sie immer nur ab, ich werde da mal eine handvoll Samen positionieren
Benutzeravatar
Gartenplaner
Beiträge: 21924
Registriert: 26. Nov 2010, 22:07
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re: Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co

Gartenplaner » Antwort #526 am:

Ende letzter Woche:

Bild
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Benutzeravatar
Gartenplaner
Beiträge: 21924
Registriert: 26. Nov 2010, 22:07
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re: Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co

Gartenplaner » Antwort #527 am:

Ich streu ja jetzt Schneckenkorn in der Ruine, damit O. hederae zur Blüte kommen kann:

Bild

Bild

Bild

Das hab ich dieses Jahr vor 3 Wochen dann auch im Eibenhain gemacht, da ich dort auch damals Samen verstreut hatte.
Um den Eibenhain ist Wiese, insofern für die vielen Schnecken frei zugänglich.
Ein bisschen was gebracht hat’s vielleicht trotzdem:

Bild

Bild
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten