News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co (Gelesen 92691 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- solosunny
- Beiträge: 2159
- Registriert: 3. Feb 2016, 22:13
- Wohnort: Erfurt
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co
Das ist prima, ich hab nämlich einige Luzernepflanzen in der Fläche, bisher reiße ich sie immer nur ab, ich werde da mal eine handvoll Samen positionieren
- Gartenplaner
- Beiträge: 21924
- Registriert: 26. Nov 2010, 22:07
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
-
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co
Ende letzter Woche:


Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Gartenplaner
- Beiträge: 21924
- Registriert: 26. Nov 2010, 22:07
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
-
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Schmarotzerpflanzen - Orobanchen + Co
Ich streu ja jetzt Schneckenkorn in der Ruine, damit O. hederae zur Blüte kommen kann:



Das hab ich dieses Jahr vor 3 Wochen dann auch im Eibenhain gemacht, da ich dort auch damals Samen verstreut hatte.
Um den Eibenhain ist Wiese, insofern für die vielen Schnecken frei zugänglich.
Ein bisschen was gebracht hat’s vielleicht trotzdem:





Das hab ich dieses Jahr vor 3 Wochen dann auch im Eibenhain gemacht, da ich dort auch damals Samen verstreut hatte.
Um den Eibenhain ist Wiese, insofern für die vielen Schnecken frei zugänglich.
Ein bisschen was gebracht hat’s vielleicht trotzdem:


Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela