Hallo,
nach dem heutigen Unwetter hat es mir keine Ruhe gelassen und bin doch mal in den Garten gefahren...
Ich hatte schon auf der Cam gesehen (die fokussiert zwar nicht richtig in die Richtung...) bzw. die Ahnung, dass dort was nicht stimmt
Ja, bis auf paar junge Brombeertriebe ist der größte Schaden der ca. 25 Jahre alte Magnolienbusch 'Susan' (ca. 3 Meter hoch und auch ca. 3 Meter im Durchmesser (die Krone).
Sämtliche Äste sind in alle Richtungen umgebogen und/oder wahrscheinlich auch gebrochen.
Da hilft gewiss nur noch die Kettensäge?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Magnolienbusch umgeknickt - Sturmschaden (Gelesen 59 mal)
Moderator: AndreasR
Magnolienbusch umgeknickt - Sturmschaden
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
- Staudo
- Beiträge: 36159
- Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
- Wohnort: Südbrandenburg
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Magnolienbusch umgeknickt - Sturmschaden
Ich wäre vorsichtig und würde nur das entfernen, was definitiv gebrochen ist. Magnolien wachsen nach radikalem Rückschnitt wie Besen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck