Hallo zusammen,
vorhin im Gartencenter standen viele Meerrettich-Pflanzen der Sorte 'Vitara', eine einzige Pflanze fiel mit durch ihre sehr besondere Blattform auf. Ich weiß, dass Meerrettich zu einem gewissen Blattdimorphismus neigt, aber hier waren fast alle Blätter betroffen, und das sehr regelmäßig, fast wie bei einem Tüpfelfarn. Ich habe eine botanische Zeichnung gefunden, wo einfach gefiederte Blattformen angedeutet sind, ansonsten kein Bild gefunden wie das meiner Pflanze. Habe ich eventuell einen Sport erwischt? Die Pflanze kam natürlich mit - soll als Zierstaude kultiviert werden :-)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meerrettich mit stark gefiederten Blättern (Gelesen 155 mal)
- Krokosmian
Re: Meerrettich mit stark gefiederten Blättern
Letztes Jahr habe ich unter 150-200 Getopften auch so eine ähnliche Pflanze gefunden und wollte sie in eine Ecke setzen. Hab ich irgendwie nicht gemacht, stattdessen den Topf in eine Ecke gestellt. Da steht er immer noch, hatte im Frühjahr ganz normal ausgetrieben. Vielleicht läufts bei deiner besser!
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Meerrettich mit stark gefiederten Blättern
Das sind meist nur die ersten Blätter, die später austreibenden haben in der Regel dann den normalen Ampferlook…
Berlin, 7b, Sand