Machen wir sehr gerneKrokosmian hat geschrieben: ↑22. Jun 2026, 21:21 Wäre aber als zusätzlicher Vergleich spannend. Wenn nicht, dann wäre es noch spannender.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
iris in brüglingen / sammlung historischer bart-iris in den meriangärten (Gelesen 49103 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Blush
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Re: iris in brüglingen / sammlung historischer bart-iris in den meriangärten
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Krokosmian
.
Bisher kenne ich die nur aus einer Liste, ist mir ansonsten nicht begegnet. Zumindest nicht bewusst, wäre mir aber wahrscheinlich schon des Namens wegen im Sinn geblieben. Btw., danke, für die Info, dass es zwei davon gibt (gab)!
.
Kann freilich schon sein, dass sie noch irgendwo existiert. Vielleicht auch unerkannt...
.
Das alte Problem bei hist. deutschen Iriszüchtungen, sie sind besonders gründlich in der Versenkung verschwunden. Es gibt kaum noch Bezugsquellen aus denen man was zusammentragen könnte, genauso überschaubar ist andererseits das Interesse. Nur bei Goos & Koenemann fällt es etwas breiter aus. Wenigstens sind einige Sorten in Sammlungen prizipiell erhalten!
Zuletzt geändert von Krokosmian am 22. Jun 2026, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Krokosmian
TB `Feuervogel´ (Theodor Schwarz 1954), um beim Thema zu bleiben;).
.
.
- Krokosmian
TB `Firebright´ (Tom Craig 1954)
- Krokosmian
TB `Florentine´ (Ferdinand Cayeux 1937), lechz!
.
.